Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Musik früher und heute

in Musik 06.02.2011 09:40
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Sagt mal Leute...

Vor allem diejenigen, die älter sind, regen sich oft darüber auf, was die Musik heute geworden ist... Ihr wisst, wie das gemeint ist (schwer zu formulieren!).
Ich wollte mal eure Meinung hören: Ist Musik heute oder Musik früher besser? Was war an der Wandlung positiv/negativ? Und vor allem: Wie kommt es wohl zu dem Wandel?


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen

#2

RE: Musik früher und heute

in Musik 06.02.2011 12:54
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Also ich kenne genug junge Leute, die auch heute noch Beatles hören, ich selbst bin leidenschaftlicher Pink Floyd Hörer.
Es kommt darauf an was du als moderne Musik bezeichnest. Wenn du das meinst, was täglich am Radio läuft, dann hast du Recht, denn die meisten dieser Musiker sind nur noch af Kommerz aus. Früher lebten die Musiker noch für die Musik. (Siehe Pink Floyd, die mit ihrer "The Wall" Tour die Ausgaben nicht eingespielt haben, weil sie eine zu kostenaufwendige Bühnenshow veranstalteten.)
Aber auch heute gibt es noch viele Bands, die nicht nur auf Kommerz aus sind.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#3

RE: Musik früher und heute

in Musik 06.02.2011 22:13
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Hi ComputerMan, ich gehöre zu den Alten, die das nie sagen werden, denn die Bandbreite der Musik, die ich höre geht von Rock and Roll bis Rammstein, Metal, James Blunt, Rosenstolz, Silbermond, Leona Lewis und noch mehr.
Kann es sein, dass es gar nicht an der Musik, sondern an der einstellung zur Jugend liegt?
Als ich 20 war und in der DDR die Beatles noch verboten waren, hörte ich sie in sogenannten Westsendern. Und meine beiden Omas hörten mit, so wurden sie wie ich zu Beatlsfans, nach den ersten Takten sagten sie mir den Titel.

Und anders herum, ich freue mich über jeden Jugendlichen, der auch gern Beatles oder andere Gruppen aus meiner Jugendzeit hört. Schon deswegen höre ich mir auch gern die Musik an, die ihr jetzt so hört und staune selbst, das meiste gefällt mir.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.