Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Fotomontage

in Fotobearbeitung 06.02.2011 09:51
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Hey Leute,

möchte mal wissen, was ihr davon haltet, wenn irgendwer Fotos fälscht (egal ob wichtig oder unwichtig).

Meine Meinung; So etwas wie Farben etwas hervorbringen geht noch, solange die gleiche Farbe beibehalten wird, aber Personen oder Gegenstände verschwinden lassen ist ein No-Go!


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen

#2

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 06.02.2011 11:09
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


da muss ich dir völlig zustimmen... auch gibt es bilder wie den Army-Helikopter vor der Golden-Gate mit nem weißen hai der aus dem wasser spring..den Heli gabs wirklich doch den HAI hat man nie wieder gesehen wenn ihr wisst was ich meine.


Jetzt mal ne ganz aktuelles beispiel.. ich bin ein junge mit ziemlich vielen sommersprossen auf der nase und einer sehr blassen haut.

Vor zwei wochen hatten wir fototermin...und als wir die fotos wiederkreigen!!!!!Bin ich leicht gebräunt mit einem markelosen gesicht..und soetwas finde ich scheiße. Da sollte man die leute zeigen wie sie sind und nicht das ideal rausmachen


MEEINE MEINUNG
Fotomontage in geregeltem maße JA
alles was über lichteffekte hinaus geht NEIN


Der Herr ist euer Hirte...
und ICH bin der Wolf

zuletzt bearbeitet 06.02.2011 22:17 | nach oben springen

#3

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 06.02.2011 22:21
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Hi Sandrén,
mit dem, was sie mit deinem Bild gemacht haben, gebe ich dir voll Recht. Normalerweise müsste man in so einem Fall nicht nur sein Geld zurück verlangen, sonder sogar Schmerzensgeld, denn das ist ein Eingriff in die Persönlichkeit. Noch dazu wo du die Schönfärbung nicht verlangt hast.

Ansonsten halte ich viel von Fotobearbeitung, wenn es um Landschaften oder andere Motive geht. Wenn ich selbst mit meinem Kopf etwas mache, ist das meine Sache, ich habe z.B. ein Foto da ist mein Kopf auf einem Ochsen.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#4

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 07.02.2011 14:57
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Alles was persönlich redacht wird find ich okay. Auch Lichteffekte und ähnliches sind noch akzeptabel.
Aber alles was darüber hinaus geht halte ich für Heuchlerei. Wenn man auf Bewerbungsfotos nicht so aussieht wie man ist, was bringt es einem? Man muss doch eh zu nem Vorstellungsgesrpäch.
Deshalb bin ich generell kein Freund von Fotos. Sie zeigen eben immer nur eine Momentaufnahme, und können nie ein ganzes Bild des Menschen vermitteln.
es gibt z.B Leute die auf jedem Foto lachen... und troztdem tottraurige Menschen sind.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#5

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 07.02.2011 15:52
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Da hast du auch wieder Recht und trotzdem habe ich hier kein Foto vom Weihnachtsmann, sondern eins von mir drin


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#6

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 27.04.2011 16:36
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Also Fotomontage ist ersteinmal ein Mittel für den Fotografen nicht nur sein Foto-Objekt sondern auch sich selbst als Künstler grafisch hervorzuheben.... Ein Profi gibt mit Fotobearbeitiung und Fotomontage (Achtung! nicht das selbe!) seinen Bildern den typischen Fingerprint.
Amateure denken meistens es ist dazu da um etwas perfekt aussehen zu lassen. Die wahre Perfektion im Fotografieren ist allerdings, und ich hoffe da stimmt ihr mir zu, etwas wie ein Gemälde möglichst echt aussehen zu lassen. Dazu ist Fotobearbeitung ein wichtiges Hilfmittel.
Etwas zu "perfektionieren" ist jedoch meiner Meinung nach nicht wirklich das Ziel eines guten Fotografen

Darum: Bearbeitung für personal Fingerprint und zum optimieren des Wahrheitswertes JA
Perfektionierung sollte schon möglichst beim Knipsen erreicht sein. Darum über oben genanntes hinaus: NEIN

LG JBW

nach oben springen

#7

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 27.04.2011 16:42
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Interessant.
Also für mich war das Ziel der Bildbearbeitung, bzw der Fotografie , Gefühle zu vermitteln, ähnlich wie in der Lyrik. Aber ich denke das stellt keinen Größeren unterschied zu deiner Antwort da...


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#8

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 02.05.2011 15:41
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


- Admin -
Die letzten beiden Beiträge wurden nach " Projekte -> Aktuelles Projekt" verschoben.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#9

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 17.12.2013 17:08
von Wendy

Anfänger

| 10 Beiträge


Das habe ich ja noch nie gehört, dass ein Fotostudio so unverschämt retuschiert! Richtige Frechheit, ich hoffe du hast denen die Meinung gegeigt???

nach oben springen

#10

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 06.02.2014 16:48
von Kopflastig

Anfänger

| 8 Beiträge


Die komplette Werbeindustrie und auch die Printmedien komme gar nicht mehr ohne Retusche aus. Nicht ein Titelcover ist heutzutage nicht bearbeitet.
Natürlich schwappt das auch immer mehr in den privaten Bereich über, wo die Leute heute auch Dank Photoshop und Co ganz einfach ihre eigenen privaten Bilder verändern können und sich möglichst genauso strahlend wie die ganzen Stars und Werbeikonen präsentieren können. Da wird mal schnell die Haut im Gesicht geglättet und mit einem besseren Teint versehen, der Himmel blauer gemacht usw...
Im Endeffekt nützt es doch nichts, sich darüber aufzuregen. Steht jedem frei, seine eigenen Fotos von sich und den Seinen zu verändern.
Und die ganzen Spaßmontagen, wie z.B. Putin als toller Hecht auf einem weißen Hai reitet usw. wären ja ohne die Möglichkeit zur Fotomontage gar nicht gegeben.


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Kant)
nach oben springen

#11

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 15.07.2014 00:12
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Gutes argument =P
Ich finde allerdings dass sich das ganze doch lieber in eine andere Richtung entwickeln sollte.
Zu viel Bearbeiten verfälscht doch arg die Wirklichkeit und wir leben sowieso schon sehr in einer Welt die stark von falschen Vorstellungen geprägt ist.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.
nach oben springen

#12

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 22.09.2014 22:27
von glückskind

Anfänger

| 10 Beiträge


Finde es auch immer weder toll, was PS mit so manchen Frauen machen kann :-)


Nulla vita sine musica
nach oben springen

#13

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 17.11.2014 16:37
von richie

Anfänger

| 4 Beiträge


Ich persönlich finde es ganz nett, wenn man bei eigenen Fotos Kleinigkeiten verbessern kann. Früher habe ich immer gedacht: "Ohh nein, ausgerechnet heute habe ich einen Pickel am Kinn." Jetzt ist mir das egal und ich retouschiere ihn einfach weg. Wollte jetzt auch ein Bild von mir auf Leinwand drucken lassen. Als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter. Allerdings weiß ich nicht recht in welchem Format man die dann speichern sollte? Kann man da alles hinschicken? Habe zwar schon hier unter bilder.de auf der Website geguckt, bin aber noch unsicher wie das Bilder drucken genau funkioniert. Hat das einer hier schonmal machen lassen? Bin mir auch unsicher, ob ich Leinwand oder Acryl schöner finde.


*** Lächeln ist der Spiegel unserer Seele ***
nach oben springen

#14

RE: Fotomontage

in Fotobearbeitung 14.02.2019 17:55
von Palwas

Anfänger

| 8 Beiträge


.und soetwas finde ich scheiße. Da sollte man die leute zeigen wie sie sind und nicht das ideal rausmachen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.