Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Agrar Tipps

in Biologie 16.02.2011 22:01
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


An alle Hobby Gärtner.
Da der Biologiebereich etwasdürftig ist bitte ich euch hier mal mehr zu posten =).
Daher folgende Anregung.
Seid ihr BIO bewusst?
Baut ihr eure eigenen Pflanzen zu Hause an?
Kennt ihr Tipps?

Hier könnt ihr gerne posten was ihr zu Pflanzen wisst die man aussehen kann. von Bäumen bis Blumen.


Zwiebeltipp:
Wenn ihr die Zwiebel am unteren Ende einschneidet verletzt ihr sie. Sie ist daher gezwungen die Wunden zu Schließen dabei führt es dazu dass auch die anderen Zellen angeregt werden und die Zwiebel schlägt schnelller Wurzeln aus als sonst.

Kresse :
Kresse eignet sich hervorragend zum Epxerimentieren für groß und klein. Sie wächst binnen 3-4 Tagen und schon nach dem ersten Tag gibt es Keimlinge. Sie ist günstig und ESSBAR. Mann kann also sämtliche Experimente durchführen.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 22:15 | nach oben springen

#2

RE: Agrar Tipps

in Biologie 16.02.2011 22:13
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Nu, Hobbygärtner bin ich, habe schließlich 850 m² Land gepachtet und noch einen kleinen Garten dazu, so dass ich insgesamt ca. 80 m² Beete habe und hauuptsächlich Blumen, Kräuter, Gemüse und Salat anbaue. Beerensträucher habe ich und sogar vier Weinstöcke. Ansonsten Wiese und viele Bäume, die auch Holz für den Ofen geben.
Thomas, das mit den Zwiebeln hätte ich früher wissen sollen, ich habe heute Mittag Winterzwiebeln gesteckt. Trotzdem danke für den Tipp.

Einen Rat habe ich auch, neben oder zwischen Rosen Lavendel pflanzen, das vertreibt die Läuse und aus den Blüten kann man Duftkissen machen.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

zuletzt bearbeitet 16.02.2011 22:15 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.