Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Talente

in Philosophie 16.02.2011 22:06
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Ihr kennt das bestimmt:
Ihr selbst übt jahrelang i.etwas, und dann kommt i.wer daher und kann es fast auf Anhieb genauso gut. Ein "Naturtalent".
Wie denkt ihr darüber?
Und was habt ihr für Talente?


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#2

RE: Talente

in Philosophie 16.02.2011 23:47
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Also klar kenne ich die Situation aber wie heisst es so schön :" Einer ist immer besser als du selbst."

Ich selber bin begabt in Biologie und kreativen Dingen, deswegen ja das Forum. Ich bin zwar kein Naturtalent in all den hier genannten Bereichen. Obwohl ich Biologie da schon zu zählen würde. ^^
ok genug von mir...


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

zuletzt bearbeitet 17.02.2011 09:16 | nach oben springen

#3

RE: Talente

in Philosophie 17.02.2011 09:26
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Wenn sich jemand gern in der freien Natur aufhält, ist er da schon ein Naturtalent?

In jedem Menschen stecken viele Talente, doch oft erkennen manche nicht was in ihnen steckt.
Selbst habe ich zwar früher ab und zu mal etwas gereimt, aber dass ich wirklich dichten kann, entdeckte ich erst vor vier Jahren.
Vor ca. 30 Jahren habe ich einige gute Kohlezeichnungen aufs Papier gebracht. Leider habe ich das Talent nicht weiter entwickelt.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#4

RE: Talente

in Philosophie 17.02.2011 14:43
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Also meine "Begabungen" liegen im Bereich der Philosophie und dem Gebrauch der deutschen Sprache.
Aber ich persönlich finde Begabungen langweilig. Man kann in diesen Bereichen nicht mehr die Arbeit und den Weg zum Ziel beobachten, weil man vieles schon von selbst kann. Deshalb beschäftige ich mich auch am meisten und liebsten mit dem wozu ich von Natur aus die kleinste Veranlagung habe.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#5

RE: Talente

in Philosophie 30.01.2012 15:34
von Xabotis
avatar

Ein Talent erweist sich naturgemäß erst einmal nicht als jenes Level, auf dem das Subjekt in den Bereich einsteigt, sondern vielmehr in der Schnelligkeit des Lernzuwachses. Also ist beispielsweise ein Matematiker, welcher innerhalb einer Woche das Einmaleins lernt weniger talentiert als jener, der sich nach drei Wochen bereits mit Linearfunktionen befasst, auch wenn er dasEeinmaleins nur mithilfe des taschenrechners bezwingt.

Talent zeigt sich in dem fortwährenden Lernprozess einer Tätigkeit, welcher das Ideal verfolgt, der Perfektion angenähert zu sein. Dass diese Perfektion aufgrund der eigenen Unzulänglichkeit nicht eintreten kann, beweist eben die genannte Theorie: Es gibt immer einen Besseren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.