Zurück zur Homepage
|
|
Nun, ein sehr aktuelles und brenzliges Thema. Nach der Katastrophe in Japan wird auch in Deutschland viel über die Kernkraftwerke diskutiert, und da wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet?
Meint ihr Deutschland kann überhaupt ohne Atomenergie? Und sollen wir überhaupt aussteigen?
Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour
RE: Atomenergie
in Allgemeines 17.03.2011 11:29von Einsiedler •
Diskussionsleiter
| 231 Beiträge
Meine Meinung ist, wir sollten bewusster mit der gewonnen Energie umgehen. Wenn wir das tun, lässt sich genug Strom ohne Atomkraft gewinnen.
Wie gefährlich Atomenergie ist, weiß jeder und alles vorgegaukel, dass die Kraftwerke sicher sind, ist Augenwischerei.
Und das, was jetzt in Deutschland geschieht ist reiner Wahlkampf. Es ist einfach lächerlich wie dieselben, die den Ausstieg aus dem Automausstieg beschlossen haben, jetzt für drei Monate die alten Kraftwerke runter fahren. - Und was ist mit den anderen, wenn da plötzlich ein Flugzeug rein fällt? Darüber wird gar nicht nachgedacht, also auch Augenwischerei und Wahlkampf.
Bitte nicht missverstehen, aber die Katastrophe in Japan kam zur rechten Zeit und ich bin mir ziemlich sicher dass, wenn es nicht noch zu einer Weltkatastrophe kommt, über das Thema irgendwann erst einmal nicht mehr geredet wird, weil man es gerade nicht braucht.
Die atomare Katastrophe ist zwar viel schlimmer als Vogelgrippe, Rinderwahn und Schweinegrippe. Doch da war es doch so, dass nachdem bestimmte Indusdrien ihren Gewinn gescheffelt hatten, das Thema abgehakt war.
Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.
in Allgemeines 17.03.2011 13:27von FallenRebel •
Diskussionsleiter
| 262 Beiträge
ICh stimme dir zu. Der Mensch ist in dieser Sache aber meiner Meinung nach nicht lernfähig. Erst Tschernobyl, jetzt Fukushima. Muss denn wirklich erst ein ganzes Land untergehen, bis wir begreifen, dass wir diese Energie NICHT kontrollieren können?
"Es wird schon nichts passieren....blablabla....die Möglichkeit eines Supergaus ist verschwindend gering...." Verdammt nochmal, das die MÖGLICHKEIT überhaupt besteht ist schon zu viel.
Man hätte damals bei Tschernobyl schon erkennen müssen, dass es das Risiko nicht wert ist und alles für den Ausstieg vorbereiten sollen. Dann wäre Japan heute nicht passiert.
DOch wenn wir auch jetzt nicht daraus lernen, kann Deutschland gut der Nächste sein.
Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour
in Allgemeines 18.03.2011 11:24von Einsiedler •
Diskussionsleiter
| 231 Beiträge
Genau so ist es, doch einige Fortschrittsgeile Menschen und die welche immer noch mehr als genug an allem verdienen, werden nicht klug, denn sie sind verblendet. Die AKW in Japan sind für Erdbeben bist Stärke 8 sicher und keiner hat damit gerechnet, dass nach 140 Jahren wieder mal eins der Stärke 9 kommt. Vor 140 Jahren waren die AKW ja auch noch super sicher, denn es gab keine.
Und wer denkt in Europa gibt es keine so schlimmen Erdbeben, ist auch auf dem Holzweg, es gab jeden falls schon welche und sogar in Deutschland bebt manchmal die Erde. Im Dez. 2004 bin ich in Bad Boll von einem Erdbeben geweckt worden und ich dachte, das Haus stürzt zusammen, so hat es gewackelt.
Es gibt es geflügeltes Sprichwort: Der Mensch denkt und Gott lenkt.
Egal ob Gott ist oder ob jemand an Gott glaubt, wenn der Mensch Gott ins Lenkrad greift sage ich:
Der Mensch dachte und Gott lachte.
Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.
Man darf aber nicht nur alles von der Seite aus betrachten... Es gibt da naemlich noch ein viel groeßeres Problem, dass in Deutschlands zum Verhängnis werden kann: Es gibt kein Endlager!!!
Zwar sollte einst eine alte Salzmine als Endlager dienen, doch diese flutet nun langsam voll. Und nun versuchen sie, so schnell wie es nur geht den ganzen Atomschrott rauszubringen, denn wenn der Wasserspiegel erstmal die Faesser erreicht, dann ist das Grundwasser verseucht. Und ratet mal, wer dann die ganzen Filteranlagen wieder bezahlen darf... Richtig, das deutsche Volk.
Und jetzt? Jetzt ist der ganze Muell in einem so genannten Zwischenlager, doch da sollen sie ja nicht ewig bleiben und es soll bald ein neues Endlager geben und blablabla wie das doch so ist...
Und in dem Punkt muss ich Einsiedler recht geben: Wenn niemand mit dem Schrott angefangen haette, dann wuerde uns der Schrott nun auch nicht bis zum Hals stehen und uns Sorgen bereiten...
ComputerMan96 = GalaxyMario96
Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 237
Themen
und
1310
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |