Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Konzerte

in Musik 24.03.2011 13:48
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


So hier gibts erstmal alles zum Thema Konzerte, was euch spontan einfällt. Wenn ihr genauer werden wollt dannn eröffnet ein neues Thema =).

Ich war leider noch nie auf einem Konzert. Wer war denn schonmal da? Wie ist die Stimmung dort? Was gibt es da besonderes zu erleben etc.
Erzählt mir und den anderen mal von euren Erfahrungen.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#2

RE: Konzerte

in Musik 26.04.2011 22:15
von Lea

Anfänger

| 2 Beiträge


Thema Konzert, okay da hier noch keine Antworten sind fange ich einfach mal jetzt hier an ^^
Also die beiden Green Day Konzerte waren echt der Hammer. Ich kann nur sagen richtig gute Liveband mit ner mega Stimmung *_* man ich könnte jetzt noch stundenlang schwärmen, und die die mich kennen habne das schon alles durchgemacht ^^
JOa, insgesamt zum Thema würd ich mal so sagen, dass es sich nicht bei allen Bands lohnt aufs Konzert zu gehen, ja manche richtig schlecht live sind (justin bieber) obwohl man sich da auch streiten könnte, ob seine CDs wirklich besser sind naja... okay das wars fürs erste

nach oben springen

#3

RE: Konzerte

in Musik 27.04.2011 16:30
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Also Thomas, Konzerte kommt halt immer auf die Sichtweise an ^^ Wenn du Zuhörer bist und selbst kein Instrument spielst hörst du bei Konzerten das Gesamtkonzept .... Wenn du selbst n Instru spielst dann achtest du eig meistens auf dieses instrument und schaust wieviel is der der da spielt besser als ich ^^ ... Noch anders ist natürlich wenn du selbst auf der Bühne stehst.... Es macht übrigens keinen Unterschied ob du vor 10 oder 1000 Leuten spielst (das weiß ich weil mir solche Situationen nicht fremd sind und ich selbst oft genug auf der Bühne stehe... zuletzt in Russland vor ca. 300 Leuten^^) Ausschlaggebend für die Anspannung ist meistens WER im Publikum sitzt... so gesehen kann ein Gig in der Schule "anstrengender" für dich sein als einer auf ner riesen Bühne vor leuten die du nicht kennst ^^
ich bin zwar etwas vom eig. Thema abgekommen aber es ging ja um Konzerte ;)
hoffe das ist erstmal genug "Futter"
LG JBW

nach oben springen

#4

RE: Konzerte

in Musik 27.04.2011 16:37
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Da bekomme ich ja mal ein erstes Bild von Konzerten. Einmal aus Fachlicher Sicht und einmal aus Bürgerlicher sicht.
@JBWhite du bist keines Wegs abgekommen vom Thema ^^

Gut mich würde noch etwas mehr dieses Feeling interessieren, was mir diese Leute erzählen. Wenn man im Publikum steht meine Ich.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#5

RE: Konzerte

in Musik 27.04.2011 18:13
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


@JBWithe: Also gut, ich persönlich bin nicht Musiker , ich bin Büttredner, aber was du mit dem Publikum sagst, da kann ich zustimmen. Vor 400, 500 Leuten aufzutreten ist kein Problem. Aber sobald du weißt, da sitzt einer im Publikum, den du kennst und du nicht weißt wie er reagiert, was er sagt, darüber macht man sich viel mehr Gedanken als die soundsovielen anderen.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

zuletzt bearbeitet 27.04.2011 18:13 | nach oben springen

#6

RE: Konzerte

in Musik 04.05.2011 17:25
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Also, ich denk mal... wenn man vor einem Millionenpublikum spielt, hat man auch echt Schiss... ugs.
Zum Feeling: DU, in einer Menge, speziell Fans, stehst da, die Leute brüllen und kreischen bzw. singen mit oder Headbangen... Da willst du einfach kein Outsider sein! Du fuehlst dich frei, in Trance, losgeloest... Ich war allerdings mal auf nem Metal-Konzert und hatte danach mega Bauchschmerzen wegen dem extremen Bass...

Und sorry wegen den Umlauten, mein PC spinnt grade...


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen

#7

RE: Konzerte

in Musik 05.05.2011 17:44
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


@ GalaxyMario: Ich habe schon einige Konzerte gespielt und irgendwann ist es einfach egal vor wievielen Leuten du spielst. Ob es 100 oder 1000 sind macht keinen Unterschied. Die Menge verschwimmt.

LG JBW


- "Etc. Etc.... Denn die Suppe wird kalt" - Letzter Notizbucheintrag von Leonardo DaVinci
- "Das Alte sagt: So wie ich bin, bin ich seit je.
Das Neue sagt: Bist du nicht gut, dann geh." - Bertholt Brecht, Leben des Galilei

nach oben springen

#8

RE: Konzerte

in Musik 05.05.2011 20:00
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Dem Würde ich nur zustimmen ^^.

Nun ich denke mal ich kann mir da so langsam nen Bild von machen.
Werden Konzerte nur in Hallen gegeben oder auch Offen?
Muss man spezielles Plätze reservieren oder kommts darauf an wann man sich in die Schlange stellt?


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#9

RE: Konzerte

in Musik 06.05.2011 15:10
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Kommt auf die Vorgaben des Veranstalters an. Es gibt OpenAir konzerte vor allem bei Stars wie zum Beispiel damals die Konzerte von Michael Jackson da sonst einfach nicht alle in eine Halle gepasst hätten. Dabei ist es dann notwendig wenn man gute Plätze haben will sich früh anzustellen.
Bei Konzerten in Hallen kommt es auf den Bekanntheitsgrad der Band an. Ist es eine bekannte Band dann wird es kaum Sitzplätze und somit auch keine Reservierungen geben. Ist die Menge an Besuchern überschaubar, so gibt es auch durchaus festgelegte Sitzplätze.

LG JBW


- "Etc. Etc.... Denn die Suppe wird kalt" - Letzter Notizbucheintrag von Leonardo DaVinci
- "Das Alte sagt: So wie ich bin, bin ich seit je.
Das Neue sagt: Bist du nicht gut, dann geh." - Bertholt Brecht, Leben des Galilei

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.