Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Eine satirische Geschichte zum Grübeln ^^

in Literatur 27.04.2011 16:40
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Eine Nachlebensgeschichte zum Überlesen JB White

Durch zwei kleine Missgeschicke kann sie nicht darum herum, jetzt als Geist und körperloses Wesen durch die Welt zu wandern.
Das erste kleine Missgeschick war nicht allzu ernst zu nehmen. Sie wurde nur in einen kleinen Dorf als Ausgestoßene und von bösen Dämonen besessene deklariert. Den genauen Grund kannte noch nicht einmal sie selbst. Es musste irgendetwas mit dem kleinen Amulett zu tun haben auf dem ein unerklärliches Symbol prangte. Das zweite Missgeschick war eigentlich nicht ihr zuzuschreiben sondern dem Umstand, dass es Abends dunkel wird und schließlich Nachts dunkel ist und zu dieser Tageszeit nicht gut zu sehen ist wo die Klippe anfängt und aufhört. Um auf den Punkt zu kommen, sie stürzte.
Nicht auf den Boden, sondern die Klippe zum Meer runter.
Und magiegemäß setzte sich ihre Seele reuelos von ihrem Körper ab und schwirrt seitdem mit ihrem Bewusstsein in der Gegend ‚rum.
Das Leben als Geist war gar nicht so schlecht. Man konnte sich überall reinschleichen. Was das zur Folge hat kann man sich ausmalen…

nach oben springen

#2

RE: Eine satirische Geschichte zum Grübeln ^^

in Literatur 27.04.2011 16:49
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Das Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.
Durchaus gelungen.
Das Thema ist so wie ich es verstanden habe die Hexenverfolgung im Mittelalter und die Anschuldigungen, die die Frauen unterlegen waren.
Mit gefällt deine sehr sarkastische Schreibweise und wie gelassen man es lesen kann und dennoch sein Ziel nicht verfehlt.elungen
Als Verbesserung zu dieser Geschichte fällt mir nur ein, dass ich irgendetwas vermisse. Ich weiss nicht genau was es ist aber mit fehlt irgendwie etwas. Vielleicht der Prozess der Hexen und dass sie unter Folter gestanden haben.
Aber nundenn:
Fazit:
Gelungen und Spaßig.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.