Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Was soll bloß aus uns werden?!?

in Literatur 27.04.2011 16:46
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Kleine Erde, Kleine Erde JB White


Erde, Erde, warne dich
Erde, Erde, liebe dich
Erde, Erde, treibe dich
Erde, Erde, bleibe nicht…


Die Erde schaute an sich herab. Mit ihren Fehlern und ihren Wundern. Mit ihren Wunden und ihren Krankheiten.
Sie fand sich gut. Gelungen, wie die Früchte und Blumen, die sie hervor brachte. Sie lebte im Einklang mit sich selbst. Zumindest größtenteils. Menschen waren ihre Krankheit, wie ihre Medizin, die bei beidseitiger Überdosierung ihr Verderben sein konnten.
Doch die Erde sorgte sich nicht und schlief, bis sie aufwachte. Und wachte, bis sie wieder schlief. Und sorgte sich vielleicht, mal mehr, mal weniger. Bis schließlich die Sonne sie fragte wie es ihr gehe. Unter Stöhnen und Jaulen und Ächzen beschwerte sich die Erde dann und versuchte ihre Atembeschwerden wegzuhusten und ihre Bakterien wegzuschwemmen. Doch sie waren so zahlreich, das sie nicht dagegen ankam. Schließlich schlief die Erde ein letztes Mal tief atmend ein und atmete Zeiten weiter in sich selbst, zum Verlorenen, während sie im Stummen weiter kämpfte. Sie veränderte sich bis sie sich selbst nicht mehr kannte.
Einmal wachte sie auf während die Sonne schlief.
Sie blickte um sich.
„Ich bin allein.“, weinte sie ins unendliche Universum.

nach oben springen

#2

RE: Was soll bloß aus uns werden?!?

in Literatur 27.04.2011 16:58
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Diese Kurzgeschichte hat mich zum nachdenken gebracht, nicht nur weil ich deine Ansichten teile, sondern weil sie schön Metaphorisch ist und doch so wahr.
Nur frage ich mich selber wozu du den ersten Teil geschrieben hast.
Bzw welche Bedeutung er für dich hat. ich habe selber nachgedacht komme aber zu keinem Entschluß...
Ich weiss nicht von wann die Geschichte stammt aber man kann eindeutig einen Abschnitt mit Japan verbinden =).
War das Absicht?


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#3

RE: Was soll bloß aus uns werden?!?

in Literatur 27.04.2011 17:01
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Diese geschichte is vor Fukushima geschrieben worden und wenn du im Forum auf das Thema "Tschernobyl..." gehst dann kennst du meine Meinung zu den Vorfällen... Der erste Teil ist aus einer anderen Sicht geschrieben.... vielleicht hilft dir das dabe deine eigene Meinung zu finden ;)


"Etc. Etc.... Denn die Suppe wird kalt" - Letzter Notizbucheintrag von Leonardo DaVinci

nach oben springen

#4

RE: Was soll bloß aus uns werden?!?

in Literatur 27.04.2011 17:34
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Fabulös. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich gehe mal wie immer nicht darauf ein ob's mir gefällt, denn das ist immer Ansichtssache.
Was mich interessiert ist, was willst du hiermit zeigen? In gewissem Sinne nimmst du den Menschen die Schuld. Du sagst, sie sind eine Krankheit. Aber eine Krankheit kann nichts dafür wenn sie krank macht. Aber der Kranke, der nichts dagegen tut, der kann etwas dafür.
Also sagst du praktisch, die Erde ist Schuld das wir sie zerstören/verändern?
Wie ich es verstehe, könnten mit der Erde diejenigen Menschen gemeint sein, die erst viel zu spät eingesehen haben was sie tun, und dann versuchen die Bewegung noch zu stoppen, aber es zu spät dazu ist.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#5

RE: Was soll bloß aus uns werden?!?

in Literatur 27.04.2011 17:39
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Eine sehr schöne Deutung... Erwartet bitte nicht von mir zu sagen was richtig oder falsch ist denn das überlass ich allein euch ;)
Ich sage nur dein Grundgedanke geht in die Richtung in die meine Gedanken auch gewandert sind.
Nachdem ich diese Geschichte geschrieben habe.

LG JBW


"Etc. Etc.... Denn die Suppe wird kalt" - Letzter Notizbucheintrag von Leonardo DaVinci

nach oben springen

#6

RE: Was soll bloß aus uns werden?!?

in Literatur 27.04.2011 18:04
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Zu diesem Thema habe ich vor etwa 45 Jahren in der DDR ein Schaukastenplakat gemalt. Die erde als Apfel aus dem von einem Menschen schon ein großes Stück rausgehackt war. Der Text dazu war: Sie aßten und aßten und aßten...
Man könnte es auch so sagen:
Die Mutter Erde lässt sich von ihren Kindern auf dem Kopf rumtanzen und kommt gar nicht dazu sich zu wehren.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.