Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Justin Bieber und andere übernacht Stars

in Musik 02.05.2011 15:43
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Naja Justin Bieber eben ^^
Ih kene mich da kaum aus aber der ganze Trouble um ihn entgeht auch mri nicht.
Das klingt fast so wie bei Tokio Hotel. Es gibt nur Leute die ihn mögen und welche die ihn hassen.
Nun denn ich finde ihn irgendwie arm. Für mich ist nicht nur seine Musik misslungen sondern sein verhalten.
Oder zumindest das was die Presse aus ihn macht.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#2

RE: Justin Bieber und andere übernacht Stars

in Musik 02.05.2011 16:14
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Das Problem bei Übernachtstars ist die komerzialisierung von Musik... Als es in den 80ern zu dem ganzen hype um Rockmusik (siehe Deep Purple, Rolling Stones etc.) kam, fingen die Plattenfirmen an, beängstigend auf ihre Finanzen zu achten. Labels wie Blue Note und Verve, kleine Labels wo auch viele legendäre Jazzmusiker freie Entfaltungsmöglichkeiten gefunden haben, gab es nicht mehr.
Firmen wie Columbia und Warner Bros. (ja Warner hat viele CDs produziert. Nicht nur Filme) wurden immer mächtiger und verdrängten die kleinen Labels. Irgendwann gab es nur noch diese großen Firmen und wie das so ist, wollten die Produzenten immer mehr Geld und Macht auf dem Markt.
Soweit der historische Kontext.
Um mehr Geld zu scheffeln wurde die Musik komerzialisiert, was heißt es wurden Musiker, größtenteils Sänger, gesucht die den Idealen und den Neigungen des Publikums entsprachen. Eine der ersten dieser Sorte war mit Britney Spears. Diese erwarb sich zwar schon vorher Ruhm, wurde aber dann "entdeckt" wie man so schön sagt. Jung, hübsch und talentiert. So sind unsere Stars seit jeher. Und nur wenige wie Britney schaffen es sich auf dem Markt zu halten.
Das alles dient jedoch nur dazu, die schon in den Hintergrund gedrängten Labels reicher zu machen. Sie sind sozusagen die Paten der heutigen Musikbranche. Wenn ein Star kein Geld mehr bringt, wird er fallen gelassen.

Ich hoffe dieser kurze Einblick in den unangenehmen Teil der Welt der Musik war informativ und hilfreich

LG JBW

P.S.: Bei Fragen stehe ich wie immer gerne Rede und Antwort ;)


- "Etc. Etc.... Denn die Suppe wird kalt" - Letzter Notizbucheintrag von Leonardo DaVinci
- "Das Alte sagt: So wie ich bin, bin ich seit je.
Das Neue sagt: Bist du nicht gut, dann geh." - Bertholt Brecht, Leben des Galilei

nach oben springen

#3

RE: Justin Bieber und andere übernacht Stars

in Musik 02.05.2011 21:23
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Hi Thomas, warum ziehen denn so viele über Justin Bieber her? Ich weiß es nicht, höre nur immer wieder, dass es auch die Fans sind, die ihn umjubeln und dabei sogar in ein schlechtes Licht rücken. So wenig wie ich mich da auch auskenne, ich weiß nur, dass er mir leid tut, ich denke nämlich, dass er gerne ein "normaler" Junge sein möchte, es aber nicht mehr kann und da nutzt ihm das Geld auch nicht, was ihm nachgeworfen wird, bis man ihn möglicherweise fallen lässt.
JBWhite, ich verstehe zwar was du sagen willst, aber im Blick auf Deep Purple (die ich mir gerade anhöre) und die Rolling Stones stimmt es meiner Ansicht nach nicht, denn sie haben sich aus den 60ziger Jahren hoch gespielt und es ist super, dass sie immer noch auftreten. Andere Bands die es leider nicht mehr gibt werden auch immer noch hoch und runter gespielt. Manchmal hat es auch etwas mit Qualität zu tun.
LG vom Einsiedler


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#4

RE: Justin Bieber und andere übernacht Stars

in Musik 02.05.2011 21:49
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Naja gegen den Menschen habe ich nichts, er tut mir , genauso wie dir Leid.
Er wird kein "normales" Leben mehr leben können alleine die Drohbriefe die er bekommen hat. Vermutlich ist er bei vielen auch verhasst aufgrund von neid.
Nun meiner Meinung nach musiziert er nicht in Form von Kunst sondern in Form von Kommerz. Vielleicht weiss er nicht einmal was er da singt.

Zu JBWhite
Deine Informationen sind schön genau, dass grobe kannte ich aber vieles ist mir neu.
Letztlich steckt doch überall KOmmerz hinter.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#5

RE: Justin Bieber und andere übernacht Stars

in Musik 02.05.2011 23:08
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Möglich ist das schon und der Kommerz wird ihm aufgedrängt. Aber lassen wir uns nicht auch von Vorurteilen leiten, wie "vielleicht weiß er nicht einmal was er singt?". Solange wir es nicht beweisen können ist es doch irgendwie unfair, so zu denken.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#6

RE: Justin Bieber und andere übernacht Stars

in Musik 03.05.2011 19:04
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


@Einsiedler: möchte das hier kein missverständnis auftritt: höre selbst sehr gerne deep purple und stones, weiß aber, das der Einfluss gerade auch dieser beiden Bands, dadurch das sie so viel Geld für ihre Labels damals eingespielt haben, auf die Komerzialisierung großen Einfluss gehabt hat.

Meine Lieblingssongs von Deep Purple sind übrigens Ted the Mechanic und Highway Star (beste Version auf "Made in Japan") - Stones ist Factory Girl mein Favorit.
Nur damit hier nicht gesagt wird ich würde nur so schreiben das ich die mag ;-)

LG JBW

P.S.: Justin Bieber wird meiner Ansicht nach verpönt weil er nicht vernünftig singen kann, aber eine relativ überzeugte Haltung zu seiner Stimme in Interviews hat.


- "Etc. Etc.... Denn die Suppe wird kalt" - Letzter Notizbucheintrag von Leonardo DaVinci
- "Das Alte sagt: So wie ich bin, bin ich seit je.
Das Neue sagt: Bist du nicht gut, dann geh." - Bertholt Brecht, Leben des Galilei

nach oben springen

#7

RE: Justin Bieber und andere übernacht Stars

in Musik 03.05.2011 22:26
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


wahrscheinlich habe ich es auch irgendwie missgedeutet. für mich kam es so rüber, als hätten sie erst in den 80ziger jahren angefangen zu spielen.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#8

RE: Justin Bieber und andere übernacht Stars

in Musik 05.05.2011 17:47
von JBWhite

Neuling

| 36 Beiträge


Natürlich nicht aber da war ein Karrierehöhepunkt und den wollte ich aufgreifen ;)
Aber das deren Karriere tatsächlich schon so früh ANGEFANGEN hat wusste ich auch nicht, da hab ich wieder was gelernt ;D

LG JBW


- "Etc. Etc.... Denn die Suppe wird kalt" - Letzter Notizbucheintrag von Leonardo DaVinci
- "Das Alte sagt: So wie ich bin, bin ich seit je.
Das Neue sagt: Bist du nicht gut, dann geh." - Bertholt Brecht, Leben des Galilei

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.