Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Der ultimative Sport?

in Allgemeines 05.05.2011 20:13
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Okay, ich wollte mich mal umhören, vor welchen Sportlern habt ihr den größten Respekt, bzw. sagt ihr: Das würd ich auch gern können.
Und welche Sportarten haltet ihr für sinnvoll im täglichen Leben?


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#2

RE: Der ultimative Sport?

in Allgemeines 05.05.2011 22:51
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


SO mein letzter Beitrag für heute , dann wirds spät.

Sinnvoll im Leben ist jeder Sport. Hauptsache er macht spaß und hält fit.
Richtig nützlich bei Problemen wäre Parkour und Kampsport, jeglicher Art.
Man kann Weglaufen wann immer nötig und im schlimmsten Fall kann man kämpfen oder sich zumindest wehren.
Außerdem gehört beides zu den Leistungsaufwendigsten Sportarten,also bleibt man definitiv fit.

So zur unterhaltung würde ich das Tanzen bevorzugen. Es macht unheimlich spaß und vorallem ist es kreativ ( wenn man schon recht gut tanzen kann). Es hält nicht nur Beine und Arme fit ( Ja sogar die Arme, haltet mal 20-30 minuten den Arm ohne unterbrechung auf eine höhe) sondern auch die Ausdauer lässt dabei nicht so schnell nach. Dennoch zum perfekten Körper führt das tanzen nicht. Man ist dabei nur sicher dass Rückenmuskel nicht zu kurz kommen.
Außerdem ist tanzen ein Gedächtnissport. Die Schritte merken und umsetzen erfordert Koordination. Das schützt nachweislich vor Alzheimer.

Demnach bestünde der perfekte Sport aus den 3 genannten, nach meiner Meinung.
Unterhaltung, Sicherheit und Fitness wäre gewährleistet .=)


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#3

RE: Der ultimative Sport?

in Allgemeines 05.05.2011 22:54
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Also ich find den Parcour klasse...
Ich denk mal, dass diese Sportart auch im Alltag sehr nuetzlich ist, weil man damit schnell von A nach B kommt... Das wuerde ich auch gerne mal koennen...


Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen

#4

RE: Der ultimative Sport?

in Allgemeines 06.05.2011 23:32
von Imperator

Jubiläumsautor

| 48 Beiträge


Ein ultimativer Sport? schwierig ...

Ich stimme durchaus mit Thomas aufzählung überein das diese alle sinnvoll und auch schön sind, allerdings machen mir Sportarten Mit Bällen am meisten Spaß, da sie meistens auch Mannschaftssportarten sind und man viel Teamgeist und auch teilweise taktisches Verständnis mitbringen muss, man hat aber auch durch die Mannschaft die chance wenn man selber einen Fehler macht, dass ein anderer ihn ausbügeln kann oder man selbst andere fehler ausbügelt, so kann man sich gegenseitig helfen. Besonders schön finde ich bei Mannschaftssportarten einfach, dass man zusammen gewinnt und feiern kann, oder auch verliert und sich dann aber gemeinsam Mut zusprechen und sich wieder aufbauen kann.

Mein Lieblingsport ist Fußball, er ist leicht zu verstehen und man benötigt nicht viel dazu, zudem sind viele verschiedene Varianten und auch Taktiken möglich.


nach oben springen

#5

RE: Der ultimative Sport?

in Allgemeines 08.05.2011 10:11
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Ich freue mich sehr, dass ihr so sportlich seid und das sagt einer der unsportlichsten Menschen, den ich kenne.
Vor Bällen bin ich davon gelaufen seit ich als zwölfjähriger einen Medizinball an den kopf bekommen habe, der meinen Kopf auch noch an die Wand klatschte. Alles was mit kämpfen und laufen zu tun hatte war nichts für mich.
Und trotzdem war ich im alter von 28 bis 38 Jahren aktiver Bergsteiger im sächsischen Mittelgebirge und da sogar Übrungsleiter und habe vielen Jugendlichen das Klettern beigebracht. Das hat mir viel Freude gemacht und war mit die schönste Zeit meines Lebens. Jetzt habe ich nur noch eine gute Ausrüstung und keine Gelegenheit sowie zwei kaputte Knie (was nicht vom Klettern ist)


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#6

RE: Der ultimative Sport?

in Allgemeines 08.05.2011 11:10
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Bergsteigen ist sicherlich auch ein besonders nützlicher Sport. Vor allem wenn man längere Wanderungen plant.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#7

RE: Der ultimative Sport?

in Allgemeines 30.01.2012 17:50
von Xabotis

Neuling

| 21 Beiträge


Einer der leistungsstärksten Sportarten ist, man glaubt es kaum, Badminton...wenn es leistungsspezifisch ausgeführt wird.

Koordination, Kondition, Kraft und Reaktion müssen unglaublich präzise zusammenspielen.

Tanzen macht aber in der tat noch am meisten Spaß. Ich persönlich becorzugen den so genannten Tap-Dance, denn hier geht es nicht nur ums tanzen, sondern um Musik.


"There is nothing, neither good nor evil,
but human thinking makes it so."
(William Shakespeare)

nach oben springen

#8

RE: Der ultimative Sport?

in Allgemeines 19.12.2013 09:20
von Wendy

Anfänger

| 10 Beiträge


Ich liebe das Joggen, da bekomm ich einfach am besten den Kopf frei!
Naja und der unsinnigste "Sport" ist für mich Autorennen. 1. weiß ich nicht warim Autorennen überheit als Sport bezeichnet werden und 2. ist eine so große Verwschendung an Ressourcen, die woanders sehr viel besser eingesetzt werden könnten!

nach oben springen

#9

RE: Der ultimative Sport?

in Allgemeines 12.11.2014 15:42
von richie

Anfänger

| 4 Beiträge


Joggen ist einfach und ohne Hilfsmittel möglich. darum praktisch und halbwegs effektiv. Ich persönlich fahre aber lieber Inliner, da hab ich eher das Gefühl von der Stelle zu kommen.


*** Lächeln ist der Spiegel unserer Seele ***
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.