Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Das perfekte Computerspiel

in Computerspiele 11.05.2011 19:44
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Heyho Leute,

Ich wollte mal wissen, wie eurer Meinung nach das perfekte Computerspiel aussieht. Es geht nach folgenden Kriterien:

- Genre
- Inhalt
- Design
- Sound

Bin mal echt auf die Antworten gespannt...


Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen

#2

RE: Das perfekte Computerspiel

in Computerspiele 06.02.2014 16:38
von Kopflastig

Anfänger

| 8 Beiträge


Also, das perfekte Spiel für jedermanns Geschmack kann es meiner Ansicht nach nicht geben, da die Menschen doch sehr unterschiedlich sind und jeweils andere Geschmäcker haben. Dem einen kann es nicht realistisch genug sein, während beim anderen der Spaß im Vordergrund stehen soll. Manche mögen Spiele mit Strategie/Taktik andere mit möglichst viel Action.
Wenn sich hier noch mehr Leute dazu äußern sollten, wird man schnell sehen, dass jeder etwas anderes will.

An Genres fand ich schon immer eigentlich Strategie und Rollenspiel mit am interessantesten. Bisweilen auch mal ein Ego-Shooter, aber das ist nicht mein Lieblingsgenre.

Ich persönlich mag z.B. Spiele mit historischem Hintergrund. Dabei sollte die Geschichte nicht nur als Kulisse dienen, sondern auch ernst genommnen werden - d.h. die Immersion und Atmosphäre sollte wirklich stimmen, genauso wie die im Spiel vorkommenden Gegenstände oder die Denkweise der Leute sollten jeweils nicht ahistorisch für die Epoche sein. Die musikalische Untermalung sollte natürlicha uch demenstprechend gestaltet sein.
Die Grafik ist für mich nicht das allerwichtigste, wenn alles andere stimmt, also Handlung, Spannung, Spielprinzip und Steuerung. Natürlich sollte es auch was für's Auge sein, damit die Atmosphäre gut rüberkommt.

Ich freue mich z.B. sehr auf das kommende RPG Kingdome Come: DeliveranceKingdom come: Deliverance


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Kant)
nach oben springen

#3

RE: Das perfekte Computerspiel

in Computerspiele 21.01.2015 11:24
von czugar

Anfänger

| 8 Beiträge


Hey,
ich denke GTAV ist schon ziemlich nahe dran am perfekten Spiel. Ich denke gerade Open-World-Spiele haben das Zeug einen voll und ganz glücklich zu machen. Zwar finde ich die Spielmechanik hier und da bei GTAV etwas unausgereift, aber ich denke das sind Probleme, die der Fortschritt der Technik künftig lösen wird.
Gruß

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.