Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 05.01.2011 23:56
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


So hier könnt ihr eure Philosophische Meinung posten, die ihr bereits in meinem Thema zu mehrköpfigen Tieren gepostet habt.
Ich wiederhole nochmal das wichtigste:
- Mäuse bauen Mausefallen (Mensch baut Atombombe)
- Der Mensch will immer mehr
- Menschen entwickeln sich immer weiter
- Kein Ausweg außer anderer Planet oder Einklang mit der Natur


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#2

RE: Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 06.01.2011 00:10
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Ich korrigiere: maus baut KEINE Mausefallen (;

Ich hab zu diesem Thema einen Text, ich poste ihn mal bei Lyric.

Ich entschuldige mich erstmal für die Zweckentfremdung des biologischen Themas, ich glaub ich wars der damit angefangen hat.

Ich fahre mal dort fort, wo ich im Thread über mehrköpfige Tiere aufgehört habe:

ICh denke die Menschheit stumpft einfach immer weiter ab. Die Jugendlichen nehmen die meisten Sachen nur noch als gegeben hin, und sind nicht mehr bereit dafür zu arbeiten. Ich denke dieser Trend wird sich (genauso wie beim "Sterben" der lyrik) in den nächsten jahren noch weiter steigern.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#3

RE: Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 06.01.2011 00:23
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


So betrachtet Stirbt ALLES von Menschen erbaute ab.

Jugendliche bilden sich nicht mehr durch ausdruck ihrer Gefühle => Keine Bildung mehr => Kein Wählen mehr in der Politik => Keine funktionierende Staatsform => Jeder macht was er will, da Gefühle wie Wut in Gewalt ausarten => Bürgerkrieg=>

Gut das ist jetzt etwas übertrieben dargestellt aber es kann in einigen Generationen so sein...

Naja ich vermute dass diese Selbstzerstörung darin liegt, dass es einfach zuviele Menschen gibt und jeder nur noch dem Trend folgt der von Werbung oder ähnlichem vorgegeben wird.
Nun denn unser Ende steht zwar bevor aber wie schon
Die Ärzte sagten :
"Es ist nicht deine Schuld,
dass die Welt ist wie sie ist
es wär nur deine Schuld,
wenn sie so bleibt."

Hmm jetzt muss ich das Lied nochmal hören

http://www.youtube.com/v/L6NqBFDphm0?fs=1&hl=de_DE


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#4

RE: Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 06.01.2011 00:43
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Richtig. Die jetzioge Werbeindustrie bringt da eine Welle aus Apathie, Antiinnovation und Unorginalität ins Rollen, ohne darüber hinwegzusehen das es ihnen Profit bringt, und zu erkennen, dass dieses Verhalten unsere Gesellschaft nachhaltig erschüttern kann.

@ Thomas: Wir können einfach nicht beim Thema bleiben: Bei dreiköpfigen Tieren diskutiere wir über den Weltuntergang, und beim Weltuntergang über die heutige Jugend..... echt schlimm sowas.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#5

RE: Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 13.01.2011 22:07
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Das ist ja auch ein Zeichen der Endzeit, dass wir nicht mehr in der Lage sind, ein Thema durchzuhalten *grins*

Wusstet ihr schon, dass die "heutige Jugend" soch schlecht ist, wie sie von Erwachsenen gemacht wird?
Was ist die "heutige Jugend"? Es sind die Erwachsenen von morgen, die - hoffentlich nicht - aber meist doch, irgendwann vergessen, dass sie auch einmal jung waren. - Gehört das nicht auch irgendwie zur Selbstvernichtung der Menschen?


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#6

RE: Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 14.01.2011 13:09
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Eben den Umstand mein ich ja. Die Werbeindustire beutet die Jugendlichen und ihre Leichtgläubigkeit aus. Ich selbst lebe in dieser Generation aus Neuster Mode, neustem Handy, neustem PC, neustem Irgendwas, hauptsache es kommt in der Werbung.
Und keiner denkt mehr wirklich darüber nach, was das Leben eigentlich ist. Nur noch die wenigsten sehen in der Altersklasse über das Materielle hinweg. Ein Beispiel, was meiner Meinung nach eines der Abartigsten ist: Nur wer schon ne Freundin hatte, ist gesellschaftlich "cool".
Da werden Gefühle und zwischenmenschliches Verstehen auf eine materielle Ebene herabgewürdigt, nur um vor den andern gut dazustehen.
Eigentlich läuft damit wieder alles auf die Steinzeit zu. Nur das nicht mehr Jagdgeschick zählt, sondern höherer Lebensstandard.
Und die wahren Freuden des Lebens werden vergessen.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

zuletzt bearbeitet 14.01.2011 13:16 | nach oben springen

#7

RE: Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 14.01.2011 13:20
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
Versuchst du nicht, auch mit deinen Freunden, irgendwie gegen den Strom zu schwimmen?
Stimmt, alles kann man nicht ausklammern. Doch es ist kein Vorrecht der Jugend, immer das Neuste zu haben. Als ich noch genügend Kleingeld hatte, war es mir Recht, zweimal den neuesten Seat Toledo zu kaufen. Nun bin ich sehr dankbar, dass der Zweite, inzwischen über 11 Jahre alt, ohne große Probleme immer noch fährt und ich hoffe, dass er noch ein paar Jahre gute Dienste tut, denn das nötige Kleingeld fehlt...
Dabei geht es nicht darum, sich mit Gegebenheiten abzufinden, sondern umdenken führt zu neuem Denken und das richtet sich gegen die Selbstvernichtung!


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#8

RE: Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 14.01.2011 13:27
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Genau, meine Rede. Eine Eingenschaft die in dieser Welt im Alltag definitiv zu wenig Beachtung findet ist: Kreativität. Wie du schon sagst: Umdenken, Neues Denken.

Stimmt. Wir versuchen gegen den Strom zu schwimmen. Ich persönlich habe meine Meinung, und lasse mich nicht beeinflussen, zumindest nicht Argumentationslos. "Ist so" Ist einer der Sätze die ich einfach nicht abkann.

Es stimmt, es gibt auch Jugendliche, die dieser Bewegung entgegenwirken. Ich lege hierbei große Hoffnungen in die wachsende weltweite Parkour-Community, da die Grundlagen dieser Sportart Kreativität und Ehrgeiz sind. Leider sind auch hier Abweichungen und Verfälschungen nicht zu vermeiden.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#9

RE: Selbstvernichtung der Menschen

in Allgemeines 15.01.2011 09:27
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Du kenst sicher die Rede: Drogen machen gleichgültig - mir doch egal.
Aber es sind nicht nur die Drogen, die ja auch unterschiedlich konsumiert werden, die gleichgültig machen. Offensichtlich gibt es auch geistige Drogen, direkte und indirekte Beeinflussungen, die gleichgültig machen. Manchmal ist es Frust, doch auch negative Erlebnisse und Einreden, bis hin zu Mobbing. Alles kann dazu führen, dass jemand abstumpft und gleichgültig wird. Je jünger man dabei ist, umso gefährlicher ist es. Auch deswegen ist gut,wenn immer einmal jemand gegen den Strom schwimmt und hoffentlich andere dabei mitreißt.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.