Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Gute Filme

in Allgemeines 06.01.2011 00:18
von eXecution

Neuling

| 31 Beiträge


Ich habe mir gedacht, wenn wir hier über alles unsere Meinung sagen, warum dann nicht auch über Filme, was ich, da ich gerne welche gucke, sehr zu schätzen weiß, denn mir gehen langsam die Filme aus, die ich sehen möchte :) Könnt natürlich Filme zu jedem Genre posten, also über Liebesfilme, zu Fantasy bis hin zu Horror :) Gebt einfach eure Meinung wieder, welches ein guter bzw vielleicht auch euer Lieblingsfilm ist :) Aber bitte gebt wenigstens das Genre an und vllt ein bisschen der Story, damit man auch weiß was man erwarten kann wenn man den auf eine Empfehlung hin schaut.


Ich wandele im Licht, doch um mich herum ist nur Dunkelheit

nach oben springen

#2

RE: Gute Filme

in Allgemeines 06.01.2011 00:25
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Okay, ich fange direkt mit was exotischem an: Anime, Elfenlied.
Am Anfang hält man es für einen sinnlosen Splatter-Anime, aber nach der ersten Folge greift die Story, und man wird schnell mitgerissen in eine gute Mischung aus Humor, Action und GANZ viel traurigen Gefühlen. Wer sich die Comments bei Youtube durchliest stößt auf Posts wie: "Da weinen selbst die härtesten Kerle" was ich zwar nicht bestätigen kann, aber dennoch ist es ein Anime vom Feinsten, und meiner Meinung nach den meisten Filmen überlegen.
Leider nichts für schwache Nerven, wegen der doch etwas blutigen Szenen.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#3

RE: Gute Filme

in Allgemeines 06.01.2011 00:35
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


@FallenRebel du hast mir meinen Post geklaut, wollte das gleiche schreiben =)

Ok nun zu meinem Lieblingsfilm
Lêon der Profi
Ein eiskalter Auftragskiller nimmt die Tochter seiner Nachbern auf, weil sie (die Tochter) erleben musste wie ihre beiden Geschwister und ihre Eltern brutalst von einer Mafia ermordet wurden. Sie ist 14! Und sie will Rache.
Nach einer Zeit kommt sie hinter dem Geheimnis von Leon und will von ihm ausgebildet werden, im Gegenzug schmeißt sie den Haushalt.
Er möchte jedoch nicht, dass sie solch ein Leben hat wie er...

Naja das war der Anfang. Es handelt sich hierbei um ein Action-Drama, sher spannend und mit unverhofftem Ende.
Leon wird von Jean Reno gespielt.

Nun auch mal was Negatives:

Den Film Monsters kann ich nicht empfehlen.
Es geht um 2 Menschen , ein Sesationsreporter und die Tochter seines Chefs.
Aliens haben aus dem all riesige Monster zur Erde gebracht und eine sogenannte Infizierte Zone Zwischen Amerika und Mexiko ist nun unpassierbar. Die beiden müssen jedoch daher.

Die Idee des Films ist super, animations eigentlich auch, aber das wars auch schon am positiven. Der Film geht fast 120 Minuten. Action?
Die erste Szene ( 2-5 Minuten) ist die Spannenste und den restlichen Film über erhofft man sich endlich mal etwas mehr Action, bzw Spannung. Zu lange Dialoge über Überflüssige Themen lassen den Film immer mehr in die länge ziehen. Auch das Ende enthält eine scheinbare Spannung, sodass man glaubt es geht erst jetzt richtig los, was jedoch nicht passiert.

Fazit:
Vergeudete Superidee !


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.