Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Buchvorstellung

in Literatur 09.01.2011 16:05
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


So ich möchte euch bitten eure Bücher , die ihr gerne gelesen habt hier einmal Vorzustellen.
Zuerst wird ein Buch vorgestellt und mindestens ein anderer schreibt anschließend seine Meinung und postet im gleichen post sein Buch und so weiter.
Ich beginne mit:

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Dieses Buch habe ich in wenigen Tagen verschlungen.
Es beruht auf einer wahren Begebenheit von einem Kind was miserable Umstände mit seiner Mutter erlebt und aufgrund von einer Jugendliebe immer tiefer in die Drogenszene abrutscht und letztlich so tief fällt, dass sie auf den Kinderstrich gehen muss.
Das Buch enthällt einige sehr intneressante Wendungen.
Sprachlich ist das Buch sehr jugendgerecht geschrieben.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 21:51 | nach oben springen

#2

RE: Buch vorstellung

in Literatur 09.01.2011 21:11
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Okay, die Kinder vom Bahnhof Zoo, da erinnerst du mich daran, dass ich das Buch unbedingt mal gelesen haben wollte.
Insgesamt hört man sehr viel gutes darüber.
Meine Vorstellung ist "No Exit, von Daniel Grey Marshall
Es geht um einen Jungen, der nach dem schweren Schicksalsschlag des Todes Seiner Schwester in die Trunkenheit abrutscht.
Es ist sehr gut geschrieben, und ich hab die knapp 350 Seiten an einem Tag geradezu verschlungen.
Es ist wirklich fesselnd, und die Story geht nahe.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 21:12 | nach oben springen

#3

RE: Buch vorstellung

in Literatur 12.01.2011 13:55
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Wenn ich das System richtig verstanden habe...

Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Ein Bauernjunge namens Eragon findet eines Tages ein Drachenein. Sein Leben verändert sich schlagartig, und er muss gegen Galbatorix und das Imperium kämpfen...
So kurz es geht^^


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 17:11 | nach oben springen

#4

RE: Buch vorstellung

in Literatur 12.01.2011 14:52
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Eigentlich hatte ich jetzt noch einen Kommentar zum vorher Vorgestellten Buch erwartet ^^.
Ok Eragon kennen sicherlich viele und deine Beschreibung passt ja auch sehr gut.
Ich kenne leider nur den Film , aber der war soweit ganz gut.

Die letzten Kinder von Schewenborn

Nun dieses Buch beschreibt das Leben einer Familie direkt nach einem Atomkrieg und wie die Überlebenden um ihr Leben kämpfen. Es geht hauptsächlich darum wie brutal wir Menschen doch sein können wenn wir auf uns alleine gestellt sind. Sehr spannend aber auch sehr brutal geschrieben.


vg
Thomas


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 14:53 | nach oben springen

#5

RE: Buch vorstellung

in Literatur 12.01.2011 15:31
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Das Buch wollte ich eigentlich mal lesen, bin aber bisher nie dazu gekommen. Soll aber sehr gut sein.
Eragon kenne ich persönlich auch und kann ich allen Fantasy-Fans nur empfehlen, auch wenn der zweite Teil sich etwas zieht.

Der Clan der Otori.
Ein 4teiler, der über den Jungen Takeo handelt. Sein Dorf wird von einer Truppe Krieger um den Kriegsherren Iida Samadu vernichtet, seine Familie getötet. Nur er selbst wird von Krieger Lord Otori Shigeru gerettet. Nach und nach entdeckt Takeo Verbindungen zwischen ihm und dem geheimnisvollen "Stamm".
Er schwört seine Fähigkeiten zu verbessern, und hat dabei nur ein Ziel: Rache.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#6

RE: Buch vorstellung

in Literatur 12.01.2011 17:51
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Eragon ist ja eine ziemlich umfangreiche Serie, wie ich gerade bemerkt habe und es ist schwer, sich auf eins festzulegen, wenn man nicht weiß was der andere gelesen oder als Film gesehen hat. Zum Clan der Otori kann ich nicht viel sagen, aber es schein eine spannende Story zu sein.

Ich will ein Buch vorstellen, was in der DDR verboten war und das ich noch mal verboten, weil es ein "Westbuch" war, bei der Armee gelesen habe. "Schöne neue Welt" vom Englischen Schriftsteller Aldous Huxley (1894 - 1963) Er beschreibt in seinem Buch eben diese "Schöne neue Welt" Bis auf wenige Menschen aus der "Alten Welt", die sich noch auf natürliche Weise vermehren dürfen und sogar ihren Verstand einsetzen dürfen, leben in dieser Welt nur menschliche Wesen, die in der Retorte gezüchtet worden sind. Es werden Gammas, Deltas und Epsilons in Brutkästen erschaffen, denen nur bestimmte Gaben einprogrammiert sind. Sie können auch nicht in anderes denken. Mit anderen Worten, es gibt drei Sorten Einheitsmenschen, die zentral gesteuert werden. Eigene Gefühle und eigenes Denken ist ihnen verwehrt.. Jeden zweiten Donnerstag mussten sich alle zu Eintrachtsandachten versammeln und sangen die Eintrachtshymne:
Ford wir sind zwölf, o mach uns eins
wie Tropfen im Gemeinschaftsquell;
lass laufen uns im Strom des Seins
schnellwie dein 12-PS-Modell!

Komm, größeres Sein, du Trost der Massen,
und schmilz uns Zwölf zu einem hin;
wenn unser Einzelsein wir lassen,
ist es des größeren Seins Beginn.

Oh, freut euch voll Überschwang:
Das allerhöchste nahet sich.
schmelzt hin bei dieser Trommel Klang,
denn ich bin du, und du bist ich!


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#7

RE: Buch vorstellung

in Literatur 12.01.2011 18:35
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Hört sich interessant an, genau wie alle anderen, obwohl ich keins davon kenne^^
Mal gucken ob ich eins hole...

PS: Eragon Teil 4 soll Mitte 2011 erscheinen! Es ist der letzte.


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen

#8

RE: Buch vorstellung

in Literatur 12.01.2011 19:49
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


Das hört sich gut an..allerdings hieß es beim letzten teil auch es wäre der letzte..naja mal schauen vllt.hält er ja sein versprechen!! ;)


Der Herr ist euer Hirte...
und ICH bin der Wolf

nach oben springen

#9

RE: Buch vorstellung

in Literatur 12.01.2011 22:07
von Imperator

Jubiläumsautor

| 48 Beiträge


Also ich muss sagen bei Eragon finde ich das Buch besser als den Film.
Allerdings fand ich bei eragon nur den ersten teil gut, der 2te war mir iwie zu langweilig als das ich ihn zu ende lesen wollte, gleiches passierte mir bei einem Buch von Clan der Otori, das habe ich auch nicht zu ende gelesen. Sowas passiert mir eig relativ selten, übrigens auch bei dem Biss zum morgengrauen oda welches das war da hab ich auf der ersten seite abgebrochen. :D

Naja ein Buch das ich in letzter Zeit gelesen habe war Die Schatzinsel von R. L. Stevenson.
Ich denke die story sollte den meisten bekannt sein da es viele filmversionen gibt, deswegen wollte ich mal die originalfassung lesen.
Also für alle die es nicht kennen: Es geht um den jungen Jim Hawkins, der die Geschichte erzählt. In dem Wirtshaus das seine Mutter betreibt quartiert ein alter Seemann ein, der sich als pirat entpuppt als andere Piraten das Wirtshaus überfallen. Der Seemann stirbt und Jim findet bei ihm eine Schatzkarte. Den Rest kann sich dann wohl jeder denken. ^^

nach oben springen

#10

RE: Buch vorstellung

in Literatur 13.01.2011 11:31
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Ja, ein gutes Buch.


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.