Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 09.01.2011 21:46
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Am 7. 1. 2011 Habe ich in den Narichten Erfahren, dass unsere Politiker trotz Sparmaßnahmen mehr gereist sind als in den Vergangenen Jahren.
Natürlich gehören Geeschäftsreisen dazu, aber eine Reise als Politiker in irgendeinen Sommertropischen Staat , einer der begehrtesten Urlaubsziele überhaupt, mit der Begründung der Untersuchung des Waldbestandes gehört nicht dazu.
Als hätte unser Staat nicht schon genug Schulden und wären die Steuerzahler nicht schon genug mit Steuererhöhungen geplagt.
Es ist eine Schande, dass genau das Geld was dieses Politiker EXTRA bekommen für dieses Jahr auf 12.000.000 Euro (12 Millionen) angehoben wurde,
Mal ganz ehrlich. Die Politiker verdienen doch sicherlich genug Geld um Privat oder sogar Geschäftsurlaube selber zu bezahlen. Da muss dieses Geld doch nicht etxra sein.

Mich interessiert was ihrüber dieses Thema haltet und wisst.

ps: Rekordhalter des Jahres 2010 war der Minister, der die enormen Sparmaßnahmen befürwortet hat mit über 12 Reisen in dem Jahr.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#2

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 10.01.2011 13:35
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Ich bin ganz deiner Meinung. Da schimmert wieder das durch, was ich (in irgendeinem Thema) schonmal angesprochen habe: Die Politiker können sich nicht selbst in Frage stellen und kürzer treten. Alle anderen Menschen kommen auch damit klar nur EINEN oder sogar KEINEN Urlaub im Jahr zu machen, gerade weil sie es aus eigener Tasche bezahlen müssen. Meiner Meinung nach sollten Politiker nicht nur ihre Reisen selber bezahlen, sondern auch deutlich weniger Lohn bekommen.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#3

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 10.01.2011 14:17
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Heute war im Radio Talk von SWR 1 ein Mensch, der in Berlin ein großes Fuhrunternehmen gegründet hat, jetzt Rentner und auch Millionär ist. Er hat zur Verblüffung des Moderators gesagt, dass er keinen Führerschein und auch kein privates Auto besitzt. Er hat auch immer nur die wirklich nötigsten Fahrten unternommen und wenn möglich, mit öffentlichen Verkehrsmitteln und hat sie natürlich auch selbst bezahlt. Den meisten Politikern hat er ähnliches vorgeworfen wie ihr und ich auch.
Das Prolem vieler Menschen, die egal wie und wodurch viel Geld haben ist doch, sie können nicht richtig damit umgehen. Meist ist es so, dass sie auch presentieren müssen und immer mehr in den Sog kommen, dafür mehr geld zu benötigen. Das führt dazu, dass ihr vieles Geld nicht mehr reicht und sie ein Gespür dafür entwickeln, wie sie mehr bekommen können. Das mehr wird aber immer mehr illegal und um diese Quellen zu decken, muss schon wieder neues Geld her, das ist ein Kreislauf ohne Ende.
Na und was Urlaub anbelangt - ich will nicht jammern - aber meine Rente reicht nicht aus, um irgendwo, ob In- oder Ausland, Urlaub zu machen. Ist das möglicherweise der Dank, dass ich "nur" gearbeitet habe?
LG vom Einsiedler


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#4

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 10.01.2011 20:53
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Tja, da sagt man doch immer wieder das wir in einer Fortschrittsgesellschaft leben. Dabei gehört es doch eigentlich seit Jahrhunderten der Vergangenheit an, dass Reisen ein Zeichen des Adels sind.
Na ja, wenn wir so weitermachen sind wir auf dem besten Weg in eine neue Zwei-Klassen-Gesellschaft.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#5

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 10.01.2011 21:26
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Reisen kann ich ja, ich habe sogar ein Auto, aber ich kann es mir nicht leisten, mich eine Woche oder länger in ein Hotel einzumieten oder gar in ein anderes Land zu fahren, um Urlaub zu machen. Aber ich gehöre zu den glücklichen Menschen, denen das nichts ausmacht, ich wolle es nur im Zusammenhang der Diskussion erwähnen.
Und vonwegen Zweiklassengesellschaft. Wir sind schon viel weiter, ich würde sagen vier Klassen genügen nicht.
1. Klasse sind die Miliionäre und die sich kurz darunter bewegen.
2. Klasse alle die mehr haben, als sie auf normalem Wege ausgeben können.
3. Klasse alle die einigermaßen "normal" leben können, ohne sich Luxus zu leisten (dazu gehören viele Rentner)
4. Klasse alle die etwas mehr als die sogenannte Grundversorgung ( ca.700 € im Monat) haben und deswegen weder Hartz 4 noch Wohngeld bekommen.
5. Klasse alle Hartz 4 Empfänger.
6. Klasse alle die durchs Raster gefallen sind, inzwischen obdachlos und ohne geregeltes Einkommen


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#6

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 10.01.2011 21:58
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Ja stimmt. Aber die Lücken werden immer größer. Der sogenannte "Mittelstand", also die, welche du als normal bezeichnest sterben langsam aus. Wenn ich "alt" bin, werde ich keine Rente mehr kriegen.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#7

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 10.01.2011 22:26
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Das ist so, aber gerade viele aus dem sogenannten Mittelstand haben arg zu kämpfen. Meiner Frau gehört eine mittelständiische Firma, ein Bestattungshaus mit mehr als 10 Angestllen. Sie konnte und musste das Geschäftshaus kaufen, aber die relativ hohen Lohnkosten führen dazu, dass sie den Kredit nur in kleinen Scheibchen zurückzahlen kann und sich privat eher weniger Geld nehmen kann, als ihr höchst bezahlter Angestellter bekommt. Für ihr Rente muss sich schon seit der Wende selbst sorgen, denn Selbständige sind nicht Rentenversichert.
Es ist ein Kreislauf ohne Ende, der immer mehr rein zieht und es stimmt, die Spirale wird weiter, die Abständer zwischen arm und reich werden immer größer. Und leider verursachen das viele Politiker auch mit, indem sie dafür sorgen, dass die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Doch was kann man dagegen tun? Es ist doch nicht jedem vergönnt wie mir, ein Haus für 100 € mieten zu können. Und selbst wenn, kämen die meisten mit Ofenheizung nicht klar - wer ist heutzutage noch in der Lage ein Feuer im Ofen zuentzünden? Als Kind und Jugendlicher musste ich es noch machen, von Zentralheizung haben wir damals nur geträumt in der DDR.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#8

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 11.01.2011 13:44
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Stimmt, ja. Ich denke die Politiker sind sich dessen selber nicht bewusst.
Aber was will man machen? Selber in die Politik gehen?
Dazu müsste man sich einer Partei anschließen, und meiner Meinung nach sind alle aktuellen Parteien nicht wirklich dazu prädestiniert etwas zu verändern.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#9

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 11.01.2011 15:33
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Zum anderen musst du dann die Meinung der Partei verteten und aktzeptieren...


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#10

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 11.01.2011 16:05
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Es ist alles relativ und letztlich stellt sich die Frage wie ehrlich man als Politiker sein kann, ja schon als Parteimitglied. Seit der Wende habe ich mich in Görlitz politisch engagiert, was Kandidat für den Stadtrat und die letzten Jahre im Vorstand des Kreisverbandes "Bündnis 90/Die Grünen". Wir haben versucht ehrlich zu sein. Vor der ersten demokratischen Wahl nach der Wende haben wir nichts versprochen was wir nicht halten konnten. Fazit, wir wurden kaum gewählt. Also waren wir vor der Wende im "Neuen Forum" die Opposition und danach waren wir es auch wieder. Leider haben die meisten in der Bevölkerung die gewählt, die ihnen täglich Bananen versprochen haben und ansonsten waren es meist unerfüllbare Versprechen. Wir haben das Machbare angeboten und wurden deswegen nicht gewählt. Es hat sich im Prinzip nicht ausgezahlt, dass wir ehrlich waren. Aber wir haben trotzdem nicht begonnen Stimmen durch falsche Versprechungen zu gewinnen. Aber wer in der Politik ehrlich ist, wird wahrscheinlich immer Außenseiter bleiben.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#11

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 11.01.2011 18:19
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Das stimmt, und ist auch ein Grund warum sich in der Politik vermutlich nicht so schnell mehr etwas zum Positiven ändern wird.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#12

RE: Urlaubsgeld der Politiker

in Allgemeines 13.01.2011 21:15
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Oder sie sind noch postitv und da haben sie es schwer.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.