Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Immer wiederkehrende Fehler

in Allgemeines 09.01.2011 21:51
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Letztes Jahr in Geschichte haben wir die Wirtschaftkrisen angesprochen und wieso Russland Probleme mit den Sparmaßnahmen hatte und Amerika mit den Ausgaben nicht.
Um eine Wirtschaftskrise zu überstehen muss die Wirtschaft angekurbelt werden, es muss die Infrastruktur aufgebessert werden und und und.
Doch was war jetzt nach der Wirtschaftskrise 2009/2010 wie wurde Reagiert?
Genau
SPARMAßNAHMEN
Steuererhöhung
Alles kam auf den Plan. Nun man sollte ja meinen da oben säßen halbwegs intelligente Menschen.
Doch keiner kam auf den Gedanken die Geschichte zu durchforsten und anschließend demnach richtig zu handeln.
NEIN
Sie waren alle so bescheuert und fingen an zu sparen wie ein kleines Kind was auf Süßigkeiten spart.
Das Problem ist nur , dass der Staat nur durch Ausnahmen mehr Geld einbringt.
Ein Geschäftsleiter kann auch nicht sagen, komm erhöhen wir die Preise damit wir die Schulden rein kriegen. Nein. Wenn er dies tut kommen nur NOCH WENIGER Kunden. Er muss die Preise niedriger setzen nur so kann er wieder funktionieren

Nun denn ich wiederhole mich, daher überlasse ich euch die entschiedung weiter zu labern

vg
Thomas


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

zuletzt bearbeitet 10.01.2011 10:36 | nach oben springen

#2

RE: Immer wiederkehrende Fehler

in Allgemeines 10.01.2011 10:42
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


So ist es und was mich aufregt ist, dass die Sparmaßnahmen bei denen angesetzt werden, die sowieso schon nicht viel haben. Im Gegenzug ist inzwischen bekannt geworden, dass Abgeordnete immer mehr auf Steuerzahlerkosten in der Welt herum reisen. Ja und bei denen, die man mit dem Versprechen die Steuern zu senken, gelockt worden, hat man sie erhöht und sogar die Sozialkosten erhöht. Die, welche sowieso im Geld schwimmen, bekamen Steuererleichterungen. Und die noch nicht genehmigten 5 € für die Hartz 4 Empfänger ist eine regelrechte Verhöhnung. Sie brauchten Arbeit und nicht 5 € mehr, um ihnen an anderer Stelle 10 € wegnehmen zu können.
lg folkmar der einsiedler


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#3

RE: Immer wiederkehrende Fehler

in Allgemeines 10.01.2011 13:38
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Ganz eurer Meinung. Sparen, und dann noch an falscher Stelle sparen. Manchmal denke ich wirklich man sollte mehr berechnende und abgebrühte Geschäftsleute da oben sitzen haben. Nur das Problem ist: Das sind sie ja. Nur arbeiten sie leider nicht für den Staat, sondern nur in ihre eigene Tasche.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#4

RE: Immer wiederkehrende Fehler

in Allgemeines 10.01.2011 13:43
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Früher hieß es: Spare in der Not, da hast du die meiste Zeit dazu.
Jetzt heißt es:Spare mit der Zeit, dann hast du immer Not.
oder habe ich da irgendetwas verwechselt?


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.