Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Spiele Logik?

in Games 12.01.2011 13:50
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Wer kennt das nicht? Man zockt ein Spiel und SCHWUPPS, "Was ist das denn?".
Ähem, ihr wisst, was ich meine.

Nintendo-Logik ist - meiner Meinung nach - ein Thema von großer Bedeutung. Immerhin gibt es Dinge, die prinzipiell völlig wiedersprüchlich sind oder total verwirrend.
Beispiel Legend Of Zelda Twilight Prinzess: Man schickt den Falken, um ein Bienennest zu holen, und die Bienen greifen dich selbst an... Unlogisch? Dann hat Nintendo gute Arbeit geleistet!
Meine Bitte an euch: Schreibt hier eure Erlebnisse/Beispiele auf oder kommentiert die Spiele-Logik. Denn irgendwann sollte Mario auch mal erfahren, wieso er (NSMB Wii) nach der Rettung von Peach immer - egal, was er für ein Item hatte - normal groß ist...


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

zuletzt bearbeitet 12.01.2011 14:38 | nach oben springen

#2

RE: Spiele Logik?

in Games 12.01.2011 14:42
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


So habe den Titel etwas verallgemeinert. Wahrscheinlich kann man hier auch gut lustige Bugs (Fehler ) posten.
Jop ich kenne auch solche erlebnisse:
Bei Ruse
Ich stelle gerade meine Panzer hinter einem Berg, wo sie eigentlich sicher sein sollten vor Artillerie.
Nun wenig später bemerke ich, dass Artillerie DURCH einen Berg schießen kann nun es ist kein Weltuntergang aber schon äußerst unlogisch.

Zur Verteidigung muss aber gesagt werden, dass bei bestimmten Spielen logik ruhig fehlen darf.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#3

RE: Spiele Logik?

in Games 12.01.2011 15:27
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Na ja, solche Fehler passieren glaube ich immer. Gegner die durch Bäume rennen, Pflanzen die in der Luft hängen, und solche Sachen. Davon bleibt kein Spiel verschont, dass kann selbst der beste Programmierer nicht vermeiden.
Okay, das beste Beispiel, ist zwar kein Spiel, aber ein Film: "Er ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes.." und auf einem BIld der ganzen Familie im Abspann hat er nur 5 Geschwister :D


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#4

RE: Spiele Logik?

in Games 12.01.2011 15:36
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


solche spielfehler schleichen sich auch in company of heroes ein... z.b. lässt man einen Königstieger(größter und schwersetr panzer im ganzen spiel)üer einen halb zerstörten graben fahern auf dem ein zerstörter panzer steht..hebt der königstieger lockere 5m vom boden ab.

dann noch ein KI fehler in New Vegas...(berichtet von einem bekannten) der verbündete trägt eine schrotflinte und hat als secundarwaffe ein präzisionsgewehr.. in 500m entfernung steht ein scorpion..anstadt mirt dem aufs prezi zu wechsel nimmt die KI duie schrotflinte und ballert aaus 500m auf den scorpion....da frage ich mich..WAS IST DA SCHIEF GELAUFEN...wechselt die KI nicht selbständig die waffe oder site es einfach ein denkfehler des spieles bitte helft mir damit ioch meinem bekannten helfen kann


Der Herr ist euer Hirte...
und ICH bin der Wolf

nach oben springen

#5

RE: Spiele Logik?

in Games 12.01.2011 22:19
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Nun ja, bei solchen witzigen Dingen muss ich mal was ergänzen, dass vor lauter unlogik eigentlich verboten gehört:
Battlefield 2:
Will man einen normalen Fußsoldat mit einer normalen Waffe killen, geht das, doch versucht man das mit einer Panzerfaust, liegt die Wahrscheinlichkeit über 90 Prozent, dass man Überlebt!

WIE GEHT DAS? Ich meine, eine Panzerfaust richtet mehr Schaden an und hat zudem noch eine Explosion!


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen

#6

RE: Spiele Logik?

in Games 12.01.2011 22:24
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Gut bei New Vegas gibts viele Fehler, kenne selber genug.
SO hier muss man ergänzen.
Spellforce:
Amras Rüstung ist eine Rüstung die einen vor allen Zaubern schützt und dazu noch sehr gut gepanzert ist.
Nun Amra starb trotzdem gegen einen Magier. Man erfährt nie warum aber man bekommt seine Rüstung:

Einen Plattenpamnzer und Beinschienen.
Daraus resultierende Begründung warum er starb:
Er hat seinen Helm vergessen ^^


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#7

RE: Spiele Logik?

in Games 13.01.2011 11:29
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Browsergame: Dracor.eu

Es gibt Raben, die Feuer speien... RABEN!


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.