Zurück zur Homepage

Creative Science


#1

Ballerspiele

in Games 13.01.2011 11:36
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Hey Leute, will mal eure Meinung hören:

Sind Ballerspiele wirklich so "gefährlich", wie sie immer beschrieben werden?

Meiner Meinung nach muss sich jeder selbst einschätzen, denn einerseits kann man an ihnen Agression ablassen, andererseits bauen sie welche auf...
Dennoch, wenn man unterscheiden kann, was Fakt und Fiktion sind, geht es in Ordnung, allerdings sollte man auch nur in Maßen zocken, am besten max. 2 Stunden, da man sonst zu sehr auf BALLERN aus ist...


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 14:43 | nach oben springen

#2

RE: Ballerspiele

in Games 13.01.2011 14:44
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Okay, dazu hab ich eigentlich nur eins zu sagen:
50% der Amokläufer spielen Killerspiele.
100% essen Brot.
Verbietet das Brot!


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#3

RE: Ballerspiele

in Games 13.01.2011 15:26
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


...erstens ist es nur 1%..2.geht der spruch anders!!

1% Aller Amokläufer spielen Killerspiele
50% esssen Brot=Verbitet Brot
Die anderen 50% essen GEmüse=Verbitet Gemüse
und wer beschafft ihnen das alles??

Die Arbeite=Verbitet Arbeiten!!


Der Herr ist euer Hirte...
und ICH bin der Wolf

nach oben springen

#4

RE: Ballerspiele

in Games 13.01.2011 15:51
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Du hast es gerade geschafft mit 101% abzurechnen, sowas war früher nur in der DDR möglich, da kam man oft auf eine Wahlbeteiligung von mehr als 100%
Aber nun mal ernst, ich glaube auch nicht daran, dass durch Ballerspiele Amokläufer gezüchtet werden. Aber solche und andere Argumente werden angeführt, um von den eigentlichen Problemen abzulenken, die letztlich in der Gesellschaft zu suchen sind. Dass viele Jugendliche ohne Perspektive sind, liegt nicht an den Ballerspielen, auch nicht immer daran, dass sie in der Schule nicht aufgepasst haben. Oft liegt es daran, dass sie in die Schule gehen, ohne zu wissen ob sie einen Ausbildungsplatz bekommen. Wenn sie eine Ausbildung haben, werden viele in die Arbeitslosigkeit ausgebildet. Das sind keine Perspektivern und das wenigste ist, dass einige auf dumme Geanken kommen.
Ob bei Amokläufern oder auch anderen Problemen, die Menschen hervorrufen. Fast immer werden die Symptome bekämpft und nach den wirklichen Ursachen wird gar nicht gesucht.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#5

RE: Ballerspiele

in Games 13.01.2011 22:49
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Genauso ist es ein Irrglaube, dass Ballerspiele aggressiv machen.
Viel Aggressiver machen Jump and Run Spiele, dass habe ich bei kleineren Kindern beobachtet wie extrem diese dabei ausrasten können. Aber auch hierbei hat es eher andere Probleme und demnach können solche Spiele einen Menschen nicht so stark beeinflussen wie man es glaubt.
Aber sie können einen schon beeinflussen. Bsp WoW.
Mehr brauche ich nicht zu erwähnen.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#6

RE: Ballerspiele

in Games 14.01.2011 00:05
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Wobei ich solche Spiele nicht kenne, aber ich kenne die Menschen, nicht immer alle, aber einige sehr gut...


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#7

RE: Ballerspiele

in Games 14.01.2011 00:08
von eXecution

Neuling

| 31 Beiträge


WOW ist ein MMORPG mit hoher suchtrate... aber ein tolles Beispiel...
Und wie schon erwähnt, Ballerspiele sind nicht wirklich aggressionsfördernt. Ich spiele hin und wieder Stunden oder auch mal einen ganzen Tag und bin nicht aggressiver ( okay, außer es stört mich wer ;) )... Ich gebe da eher Thomas recht, Jump and Run aber auch manche Strategiespiele ect bringen mich viel schneller dazu mich aufzuregen.... ( Gut, man verliert dabei auch viel öfters und kommt definitiv öfters an "nicht" lösbare stellen, wo man bei einem Shooter einfach weiter munter draufhält )


Ich wandele im Licht, doch um mich herum ist nur Dunkelheit

nach oben springen

#8

RE: Ballerspiele

in Games 14.01.2011 11:31
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Wie gut ich es doch habe, ich kapiere diese Spiele sowieso nicht und darum habe ich keinen Grund, mich aufzuregen, weder über die Spiele, noch wenn ich sie spiele. Kann es sein, dass ich deswegen gesünder lebe?


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#9

RE: Ballerspiele

in Games 14.01.2011 13:02
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Ich denke, wie wir alle erklärt haben, das kein Ballerspiel der Welt aus einem normalen Jungen/Mädchen eine Killermaschine macht. Viel mehr liegt es an der Gesellschaft um ihn/sie herum. Amokläufer haben immer gesellschaftliche Probleme, und jede Tat hat Hintergründe, die weit über das Spielen von Ballerspielen hinaus gehen.
Ich denke wer psychisch instabil ist und statt nem Ballerspiel z.B irgendein Slash N Smash Spiel zockt, läuft vielleicht mit nem Küchenmesser Amok. Natürlich wird in solchen Spielen Gewalt vermindert dargestellt, aber bis ein Mensch in der Realität dazu bereit ist einem anderen tödliche Verletzungen beizubringen muss wesentlich mehr geschehen.
Ballerspiele sind somit ein Tropfen in einem Meer, dass wir niemals ganz ausschöpfen könnten.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#10

RE: Ballerspiele

in Games 14.01.2011 13:12
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Ähnliches sagte ich ja auch schon und dass sich fast alle Verantwortlichen davor drücken, die wirklichen Ursachen zu suchen und zu finden, darum bekämpfen sie die symptome. Das ist sogar im Dioxinskandal so. Die Schweine und Hühner werden umgebraucht, während die Verirsacher sich weiter bereichern.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#11

RE: Ballerspiele

in Games 14.01.2011 13:30
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Eben. Eigentlich ist das eine beliebte Verfahrensweise der heutigen Gesellschaft. In der Medizin wird es auch angewendet. Und eigentlich überall: Wenn ich die Ursache nicht weiß, bekämpfe ich nur die Auswirkungen.
Eigentlich wäre das ja kein Problem, wenn man es schaffen könnte die Auswirkungen komplett einzudämmen. Dann hätte es den gleichen Effekt wie ein ausheben der Ursache. Meist ist dies aber erstens nicht möglich und zweitens auf Dauer sehr viel aufwendiger als eine intensive Ursachenforschung.

Ich werfe hier mal eine neue Überlegung ein, da sich die Diskussion im Kreis zu drehen beginnt:
Amokläufe. Schreckliche Blutbäder, angerichtet, weil einzelne ihre Waffen nicht richtig wegschließen und Kinder Ballerspiele spielen. Zumindest präsentieren es die Medien so.
Was meint ihr? Ist ein Amokläufer nicht eher selbst das Opfer? Und was haltet ihr vom Medienverhalten dabei?


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

zuletzt bearbeitet 14.01.2011 13:33 | nach oben springen

#12

RE: Ballerspiele

in Games 14.01.2011 13:39
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Letztlich wird fast überall verkehrte Welt gespielt. Auch die Seelenklempner bekämpfen meist nur die Auswirkungen. Wenn sie nach den Ursachen forschen würden, wäre dem Patienten geholfen und die Seelenklempner hätten bald keine Arbeit mehr.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#13

RE: Ballerspiele

in Games 17.01.2011 13:53
von GalaxyMario96

Wortgewandter

| 154 Beiträge


Zwar hast du recht damit, dass sich das Thema im Kreis dreht, dennoch passt das nicht 100prozentig... Naja egal, Amokläufer - um mal meine eigenen Gedanken ihren freien Lauf zu lassen - ticken nicht ganz sauber. Allerdings sind es die anderen, die prinzipiell für einen Amoklauf verantwortlich sind... Da diese immer auf einen rumhacken, hat derjenige einen psychischen "Knacks", da ist es kein Wunder, dass sie irgendwann auf so brutale Weise Rache wollen, bei so viel Wut und Trauer, die entstehen... Ich kenne das, ich wurde früher auch sehr häufig, ja gar stündlich gemobbt. Deswegen bin ich auch zu einem Psychater gegangen, und seitem klappt es in der Schule und auch sonst...

So nebenbei: Welche Spiele sorgen eher für einen Amoklauf: blutige oder nicht-blutige Ballerspiele?
Meiner meinung nach die nicht-blutigen, da dies unrealistischer ist und dadurch, dass kein Blut fließt, man noch eher angeregt ist, zu töten


ComputerMan96 = GalaxyMario96

Super Mario Galaxy 2 Adventures - Meine Serie, in der Mario durchdreht!

nach oben springen

#14

RE: Ballerspiele

in Games 17.01.2011 18:01
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Freut mich, dass du jetzt klar kommst und um das auch noch zu sagen, es gibt gute Psychater, die einem wirklich helfen weil sie tatsächlich die Ursachen suchen, aber solch muss man leider mit der Lupe suchen.
Ein Problem ist doch auch, dass sehr viele Amokläufer sich selbst umbringen und man sie nicht mehr nach ihren wirklichen Motiven fragen kann. Und für Verantwortliche in der Gesellschaft ist es doch das einfachste die Ballerspiele dafür verantwortlich zu machen. So wie ich es in den Medien verfolgt habe, ähneln sich die Verlautbarungen wie ein Ei dem anderen. Fast wörtlich kommen die Vermutungen für die Gründe. Nach paar Tagen wird einiges revidiert, neue Vermutungen kommen, diese wiedersprechen sich mit den vorherigen und irgendwann redet niemand mehr darüber. Es sei denn in der Stadt bildet sich eine Bürgerinitiative, die das Thema immer wieder auf den Tisch bringt und immer wieder anmahnt, die wahren Ursachen zu finden, um zu vermeiden, dass sich Amokläufe häufen.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#15

RE: Ballerspiele

in Games 18.01.2011 14:52
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Stimmt, wie in allem was die Gesellschaft nicht versteht wird unsere Lieblingstechnik angewandt: vertuschen und verstecken. Bis zum nächsten Amoklauf.
Ich denke Amokläufer sind ein trauriges Produkt einer Welt die sich langsam aber sicher nur noch auf Konsum und Mode reduziert.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

zuletzt bearbeitet 18.01.2011 16:32 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.