Zurück zur Homepage

Creative Science


#1

Bestes Spiel?

in Games 03.01.2011 02:17
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Die Grafik wird besser, die Sounds werden vielfältiger, und die Games teurer.
Doch immer wieder erlebt man nach dem Kauf eines lang erwarteten Games...... eine Enttäuschung.
Die Story bietet einen Spielspaß von etwa 10 Stunden, das Gameplay ist platt und langweilig.
Da greift man doch immer wieder zu den "guten alten Klassikern".
Und so komme ich zu meiner Frage:
Welches ist eurer Meinung nach das beste Game bisher?
Eher ein alter Klassiker, oder ein brandneues Grafik-Feuerwerk?

nach oben springen

#2

RE: Bestes Spiel?

in Games 03.01.2011 02:24
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Also da gibts wirklich viele, die ich klasse finde.
Also für das Jahr 2010 finde ich persönlich das Spiel RUSE
Reine Strategie und Grafik auch klasse.
Allgemein bleibe ich aber doch bei Oblivion, Bioshock , Spellforce 1 und RUSE
das sind die besten Games für mich.

vg
Thomas

nach oben springen

#3

RE: Bestes Spiel?

in Games 03.01.2011 03:01
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Meine persönlichen Favoriten sind Oblivion 2006, und als echten Geheimtipp für alle Rollenspielfans: Mount & Blade und Mount & Blade Warband. Das Spiel ist mir noch nie Langweilig geworden, und das Spielsystem beruht ausnahmsweise mal nicht auf sinnlosem draufloskloppen, sondern aus einer Mischung aus anspruchsvollem Kampfsystem, Rollenspiel und Strategie. Die Grafik ist auch recht gut. Mein Fazit: Top Spiel.


zuletzt bearbeitet 03.01.2011 03:13 | nach oben springen

#4

RE: Bestes Spiel?

in Games 04.01.2011 02:07
von eXecution

Neuling

| 31 Beiträge


Also als RPG kann ich Divinity II Ego Draconis und die Erweiterung Flames of Vengeance empfehlen. Viel Spielzeit, viele Quest mit zum teil unterschiedlichen Lösungswegen, Klassenloses System( Anfangsklasse legt nur den 1. Skill fest, ansonsten ist alles auswählbar ) und ein überraschendes Ende. Nur das die unterschiedlichen Questlösungen keinen Einfluss auf das Spiel haben ist etwas enttäuschend.

Als weiteres RPG teste ich gerade Dragon Age, wunderschöne Grafik, spannende Geschichte mit der Möglichkeit einzugreifen und sich je nach Gesinnung zu entscheiden ( Zum Beispiel, Töten wir die Menschen Töte einen, die anderen werden dafür sorgen das niemand mehr kommt Du bist zu streng mit den Menschen ) Wobei hier die Quests direkten Einfluss auf das Spielgeschehen haben.

Als Strategie Spiel kann ich Warcraft empfehlen, zwar alt aber sehr viel Spielspaß und große vielfalt dank des Mapeditors.
Weitere gute Strategie Spiele sind Medieval 2 Total War ( leider auch wunderbar kompliziert, anspruchsvoll und nichts für Menschen ohne Gedult )
Empire Earth ( nur der 1. Teil meiner Ansicht nach )
und Company of Heroes ( leider festgelegt Allierte gegen Deutsche, aber wunderschöne Karten die komplett zerstörbar sind, gute Storyline und auch einen guten Blick für Details, zb. bewegt sich das Tarnnetz der Bunker beim schießen )
Und als neues Spiel Civilisation V

Als Shooter kann ich Left 4 Dead und Left 4 Dead 2 empfehlen, auch wenn beide auf Steam angewiesen sind. Erschreckend, bedrohlich und dennoch geht es vorallem darum soviele Zombies mitzunehmen wie es geht ( darauf wird im 2. Teil mehr Rücksicht genommen als auf die bedrohliche Stimmung, nach dem Motto " War da jetzt was?" und wird ersetzt duch " Da ist was ! "

so und damit der Beitrag nicht noch länger wird dachte ich mir, wenn jemand sich für ein Spiel interessiert, postet es einfach hier mit euren Fragen dazu und ich werde sie sogut wie möglich beantworten ;)


Ich wandele im Licht, doch um mich herum ist nur Dunkelheit

nach oben springen

#5

RE: Bestes Spiel?

in Games 04.01.2011 02:18
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Execution erzähl mir mal mehr über Dragon Age. Von welchen machern ist das?
Soviel ich weiss ist es ähnlich wie Oblivion und ebenfalls Modbar.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Veresserungsvorschläge.

nach oben springen

#6

RE: Bestes Spiel?

in Games 04.01.2011 02:34
von eXecution

Neuling

| 31 Beiträge


Dragon Age ist von EA games. Allerdings möchte ich mal drauf hinweisen das das Spiel ab 18 ist und auch je nach Einstellung entsprechend blutig, also für alle unter 18 wirklich nicht zu empfehlen ( so als Hinweis falls du es Moddest und freigibst ;) )


Ich wandele im Licht, doch um mich herum ist nur Dunkelheit

nach oben springen

#7

RE: Bestes Spiel?

in Games 04.01.2011 20:58
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


eXecution.. verrat mir doch mal deinen namern bei Compan of heroes.. bin ebenfals total begeistert von dem game auch wenn ich finde das man EXTREM lange barucht um den editor zu verstehen..(wollte mich demnächst daranmachen die handhabung zu erlernen.)

Gut und immer spilebar finde ich ist immernoch das gute alte Stronghold2, so wie auch wenn mich einige jetzt für verrückt und kindisch erkläern TEEWORLDS. Kleine smiles hüpfen über den bildschirm beschießen sich in groß angelegten kämpfen oder helfen sich in sogenannten DDraces um so schnell wie möglich das ziel zu erreichen.

Absoluter strorykiller ist CoDMW2,hier gehts wie in jedem Shooter eben nur darum so viele gegner wie möglich abzuknallen.

Absoluter newcomer meinermeinungnach ist Minecraft.Scheiß grafik aber ahst du einmal angefangen willst du nie wieder aufhören


zuletzt bearbeitet 05.01.2011 00:39 | nach oben springen

#8

RE: Bestes Spiel?

in Games 05.01.2011 00:42
von eXecution

Neuling

| 31 Beiträge


@Sandrén
Im Moment bin ich nicht aktiv am spielen und habe auch keinen Account mehr, kann dir aber gerne bescheid geben wenn ich wieder anfange ;) Wobei ich dann wahrscheinlich erstmal wieder die Kampange spiele, da ich die Storyline doch sehr mag :)


Ich wandele im Licht, doch um mich herum ist nur Dunkelheit

nach oben springen

#9

RE: Bestes Spiel?

in Games 05.01.2011 21:18
von Imperator

Jubiläumsautor

| 48 Beiträge


Bei mir sinds auch recht viele Spiele die ich gut finde.

Also ich muss Thomas zustimmen. Ruse is wohl das beste Spiel 2010, und Spellforce1 war lange zeit eines der besten spiele

Andere Strategieklassiker sind für mich Empire Earth (ich find den ersten teil am besten) und natürlich die Age of Empires Reihe.
Ich finde auch die Total War Reihe nich schlecht, da braucht man aber etwas geduld für.

Ich bin nich so der ballerspielfan aber das beste was ich seit langem gezockt habe war in der Sparte Army of two, mit nem kumpel macht das richtig laune.

Weitere klassiker sind für mich die GtA spiele und FIFA spiele, die ich auch immer noch wenn ich lange weile hab mal wieder zocke.

nach oben springen

#10

RE: Bestes Spiel?

in Games 05.01.2011 22:01
von Axo-Jassy

Anfänger

| 10 Beiträge


Ganz klar...
Aion!!!

nach oben springen

#11

RE: Bestes Spiel?

in Games 05.01.2011 23:28
von eXecution

Neuling

| 31 Beiträge


Ein MMORPG also ein Online-Rollenspiel, aber mehr weiß ich soweit auch nicht ;)


Ich wandele im Licht, doch um mich herum ist nur Dunkelheit

nach oben springen

#12

RE: Bestes Spiel?

in Games 05.01.2011 23:30
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Also Axo-Jassy, wir warten auf eine nähere Beschreibung :D


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#13

RE: Bestes Spiel?

in Games 06.01.2011 14:44
von Axo-Jassy

Anfänger

| 10 Beiträge


also da gibt es 2 raaen die Elyos (gut) und die Asmodier(böse) und dann levelt man und questet (ein wenig like WOW) man hat da 4 klassen
Krieger (nach der aufstiegst Quest kann man gladiator oder templer werden ) späher (nach der AQ jäger oder assasine) Priester (nach der AQ kantor oder kleriker) und magier (nach der AQ beschwörer oder zaberer)

Und ab ein bestimmtes level kann man dann ins Abyss (PVP gelände)
und dann killen sind die guten und die bösen gegenseitig :D macht in gruppen echt spaß :D

ach da kann man so viel machen :D sogar fliegen :) aber nur in hauptstädten :D ansonsten kann man gleiten es ist total geil wenn ihr mehr wissen wollt müsst ihr es mal googlen dafür gibts es google ja das wär mir zu viel zum erklären dann sitz ich morgen noch da:D

nach oben springen

#14

RE: Bestes Spiel?

in Games 06.01.2011 15:39
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Na ja, für mich war schon zu Ende als ich Gut und Böse gehört habe. Spiele mit solchem Schwarz/Weißdenken find ich immer unlogisch (=


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen

#15

RE: Bestes Spiel?

in Games 06.01.2011 15:53
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


naja es kommt natürlich immer auf die sichtweise an.. für den sind die böse und für den sind die böse .. kommt es da nicht auf die art derr betrachtung an??

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.