Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Sport ist Mord.... oder doch nicht?

in Allgemeines 03.01.2011 02:18
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Den Satz hat bestimmt jeder schon mal gehört: Sport ist Mord.
Was sagt ihr dazu? Totale Sportmuffel, oder trainingssüchtige Supersportler?

nach oben springen

#2

RE: Sport ist Mord.... oder doch nicht?

in Allgemeines 03.01.2011 20:07
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Hmm Sport ist einfach ein Teil des Lebens, ich sitze zwar gerne rum aber minestens einmal in der Woche brauche ich bewegung.

nach oben springen

#3

RE: Sport ist Mord.... oder doch nicht?

in Allgemeines 04.01.2011 01:29
von eXecution

Neuling

| 31 Beiträge


Ich weiß nicht, ich bin weder das eine noch das andere... ich sitze ( und liege ) gerne herum, auch mal tagelang, aber wenn ich einmal etwas Sport mache kann ich mich nicht bremsen, Sport ist einfach eine wunderschöne Sache bei der ( ja nach Sportart ) sowohl Konzentration als auch Kraft gefordert ist, was eine gute Abwechslung zum normalen Leben ist, wo man normal nur in Büros sitzt, in der Schule oder auch im Auto oder Bus auf dem Weg woanders hin. Achja, als Empfehlung, fahrt einfach mal einen kurzen weg ( also unter 10 km ) öfters Rad, es gibt auf Dauer ein schönes Erfolgserlebnis wenn es von mal zu mal leichter fällt, wobei es gesund ist und einfach besser aussieht sportlich zu sein ;)


Ich wandele im Licht, doch um mich herum ist nur Dunkelheit

nach oben springen

#4

RE: Sport ist Mord.... oder doch nicht?

in Allgemeines 04.01.2011 16:27
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Da fallen mir doch gleich noch ein paar Sprüche ein. Der Satz geht nämlich weiter:
Sport ist Mord und Massensport ist Massenmord.
oder
Jeder Mann, auch auf dem Örtchen, in der Woche einmal Spörtchen.

Aber du hast schon Recht, Sport kann eine wunderschöne Sache sein, das durfte ich währende meiner aktiven Zeit als Bergsteiger im Sächsischen Mittelgebirge erleben. Doch jetzt begnüge ich mich mit kurzen oder langen Spaziergängen, bei denen ich viel fotografiere und immer wieder ein Gedicht entsteht.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

zuletzt bearbeitet 04.01.2011 18:51 | nach oben springen

#5

RE: Sport ist Mord.... oder doch nicht?

in Allgemeines 04.01.2011 17:48
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Soo, da geb ich dann jetzt auch mal meinen Senf dazu (=
Also für mich ist Sport ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben. Sport hält nicht nur körperlich fit, sondern er hilft auch sehr gut Probleme im Alltag zu verarbeiten und mal einen klaren Kopf zu bekommen.
Meiner Meinung nach gibt es kein schöneres Gefühl als nach einer anstrengenden Trainingseinheit, wenn man an seine Grenzen gestoßen ist.
Auch ist es jedes mal toll wenn man merkt das man sich durch die harte Arbeit verbessert hat.


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

zuletzt bearbeitet 04.01.2011 18:50 | nach oben springen

#6

RE: Sport ist Mord.... oder doch nicht?

in Allgemeines 06.01.2011 16:15
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


sport ist mort,dieser satz trifft nur dann zu wenn du keine ahnung von dem sport hast den du betreibst und dir gleich was hyperschweres aussuchst,wie zum beispiel bei parkour nen prezisonssprung nicht uf sicheren 20cm übst sondern sofort auf 3-4m oder noch höher gehst.

Ich persönlich bin eher faul aber wenn ich will kann ich auch richtig sportlich sein ,kommt natürlich immer drauf an welcher tag und welche uhrzeit es ist und natürlich was so am tag schon alles passiert ist


Der Wahnsinn
ist nur eine schmale Brücke
die Ufer sind Vernunft und Trieb

Du Riechst so Gut,Rammstein

zuletzt bearbeitet 09.01.2011 20:58 | nach oben springen

#7

RE: Sport ist Mord.... oder doch nicht?

in Allgemeines 09.01.2011 20:54
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Okay, ich nutzt den Thread mal um nen bisschen Werbung zu machen. An alle die aus Hamm kommen, und einigermaßen Sportinteressiert sind:
Seit einigen Jahren setzt sich die Sportart Parkour in Deutschland immer weiter durch. Leider gibt es in Hamm noch keinen wirklichen Verein, aber das wollen wir ändern. Wir sind eine kleine Gruppe an Traceueren von 2-5 Leuten, und wir treffen uns immer Dienstags und Freitags zum Training. Wer Interesse hat mal mitzumachen oder sich das Ganze nur anzugucken, hier ist unsere Website:
http://urbanrebells.jimdo.com/


Um Jene zu bekämpfen, die nicht menschlich sind,
wurde der Mensch selbst zum Unmenschen.
Doch wenn ein Mensch seine Menschlichkeit aufgibt,
was bleibt ihm dann noch?
Außer dem Wissen um seine eigene, nicht wiedergutzumachende Schuld,
und der endlosen Hölle, die man Reue nennt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.