Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Nationalsozialismus

in Allgemeines 27.01.2011 16:07
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


So hier mal ein kleiner Tread der mich persönlich sehr berührt.

ich kenne Leute die als Nazis verschrien sind und finde das gemein,da sie eigentlich komplet gegen nazis sind.Ich gebe offen zu die nazis hatten nicht nur scheiße im kopf aber leider zu viel davon. Ich sage mir immer "wenn du nächste woche mit glatze antanzt ist das erste kommentar von alle "NAZI'" und da möchte ich doch wissen wieso und wie ihr zu solchen menschen steht..."

Wir haben dieses Thema im moment in geschichte und ich möchte nur fakten und eure eigene meinung..aber keiner verherlichung!!!

Gutes an den Nazis und Hitler:
Sie haben unser land mobilisiert..nicht im kämpferischen sinne sondern im sinne davon ,das sie z.B. Autobahnen gebaut und das eisenbahn netz ausgebaut haben.

Das wars auch schon mit dem guten..zumindest das was mir einfällt

Schlechtes:
-Judenhinrichtungen im Stil des Masenmordes
-Krieg(in ihren Augen wiederherstellung der "Deutschen Ehre")
und vieles viels mehr


Meine Fragen:

Was sagt ihr zu Neonazis??
Fallen euch noch mehr Pro- und Contrasituationen ein?
Was haltet ihr von den anschuldigungen an leuten wie z.B. Rockern,die gerne als Nazis dagestellt werden?


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm
Bei Nazis ist das andersrum

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 18:50 | nach oben springen

#2

RE: Nationalsozialismus

in Allgemeines 27.01.2011 16:13
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Nazis sind fehlgeleitete Idealisten, die einem nur Leid tun können. Ich persönlich bin der Meinung, jeder Mensch, jede Rasse, hat die gleichen Fähigkeiten, es kommt nur auf den Ehrgeiz an. Wer das nicht sieht, der hat schon verloren.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#3

RE: Nationalsozialismus

in Allgemeines 27.01.2011 18:06
von eXecution

Neuling

| 31 Beiträge


Also ich persönlich finde die Politik im 3. Reich noch weit besser als das heute von ihnen geforderte, zwar sind sie in vielen Bereichen zu extrem vorgegangen und haben etliches auch übertrieben, aber man kann nicht umhin zu sagen, das die Bevölkerung die Regierung unterstützt hat und somit die Politik auch gewollt ist, es gibt auch Punkte die ich mir heutzutage wünsche

Alleine die Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen, wenn jeder Arbeitslose, ausgenommen die die nicht arbeiten weil sie sich um ihre Kinder o.Ä. kümmern müssen, etwas für die Allgemeinheit tuen würde, wäre das Ergebnis spektakulär.

@Fallen : Nunja fehlgeleitet sind sie wohl, aber du stellst es gerade nur so da als ob es ihnen nur um die Ausgrenzung von Menschen/Rassen geht, aber dahinter steht auch noch einiges, du verallgemeinerst nur und beziehst dich auf die Personen die randalieren ect


Ich wandele im Licht, doch um mich herum ist nur Dunkelheit

nach oben springen

#4

RE: Nationalsozialismus

in Allgemeines 27.01.2011 20:09
von Cread

Neuling

| 32 Beiträge


In meinen Augen sind (Neo)Nazis geblendete Menschen. Das System bzw. "ihr" System funktioniert allein durch Propaganda und Verdrehung der Tatsachen zu ihren Gunsten. Meinungsvielfalt, Meinungsaustausch ist unerwünscht es gilt nur die vorgebene Meinung. Ich gebe FallenRebel recht: Diese Leute können einem nur Leid tun. Und Neonazis können es noch so sehr abstreiten - sie stehen immer hinter einer Rassentheorie. Es gibt "gute" (systemkonforme) Menschen und "schlechte" Menschen (Leute die nicht ins System "passen"). In meinen Augen hat Hitler die deutsche Kultur zerschlagen und nicht wie er behauptet "geschützt". Allgemein hat er jegliche Kultur zerstört, denn für ihn war seine "Kultur"(sein "Ideal") Kultur ("Entartet Kunst").
Das mit dem "Aussehen" ist immer so eine Sache. Es wird gerne versucht Leute in "Schubladen" zu stecken und so kommt es zu solchen "Anschuldigungen" und das gerade zu rücken ist nicht einfach bis unmöglich durch Ignoranz der Leute.
@eXecution: Mich würde interessieren was genau du an der Politik "besser" fandest oder dir wünschst.
Die Arbeitsbeschaffung die es gab war z.b. nicht finanzierbar, deswegen war Deutschland am Ende auch mehr als pleite. Lag auch am Krieg, aber die Nazis haben auch einfach Geld verschleudert ohne Ende (und vorallem für jede Menge Unsinn und für Schandtaten....).

nach oben springen

#5

RE: Nationalsozialismus

in Allgemeines 27.01.2011 20:19
von Sandrén

Neuling

| 42 Beiträge


umdas thema Arbeitsplätze anzusprechen..wir haben in Geschichte gelernt,dass die Hälfte dieser Arbeitasplätze in der Waffen- und Rüstungsindustrie verwendet wurden,also einzig und alein da waren um Krieg zu führen!


Der Herr ist euer Hirte...
und ICH bin der Wolf

nach oben springen

#6

RE: Nationalsozialismus

in Allgemeines 27.01.2011 20:45
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


@Execution: Wo verallgemeinere ich denn?
ICh spreche eingentlich von allen Nationalsozialisten, denn meiner Meinung nach (sagt es wenn ich mich irre) ist es doch einer der Grundzüge des Nationalsozialismus, dass einige Völker als besser oder priviligierter als andere gelten. Das gilt eben nicht nur für diejenigen, die randalieren.

Nun gut, das Volk stand allerdings nur hinter der Politik, weil Versprechungen und falsche Tatsachen, wie Cread schon angesprochen hat, genutzt wurdewn um es zu blenden und auf die Seite der Politik zu ziehen. Das gleiche versucht die heutige Politik auch, nur weniger drastisch und bei weitem nicht so erfolgreich, auch weil wir durch ebendiese Erfahrung dagegen gewarnt sind.
Und was die Arbeitsplätze angeht: Würden wir Nationalsozialistisch handeln, und alle Ausländer ausweisen, dann würde unsere Wirtschaft innerhalb kürzester Zeit zusammenbrechen.

Zum Thema Aussehen und Vorurteile: Es ist doch interessant zu beobachten:
Leute werden nur wegen ihres Äußeren als Nazis verpöhnt und benachteiligt.
Ausländer wurden nur wegen ihres Äußeren als niedere Geschöpfe verpöhnt und benachteiligt.
Fällt euch da nicht i.was auf?
Die meisten, die so oberflächlich denken, sind nicht viel besser als die Nationalsozialisten selbst, nur deutlich weniger mächtig.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 20:48 | nach oben springen

#7

RE: Nationalsozialismus

in Allgemeines 27.01.2011 20:58
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Der Thread war so schnell voll, dass cih gar nicht mitkomme.
Ich kann mich dem nur anschließen, die Wirtschaft im dritten Reich war beispielhaft ( Arbeitslosenquote war fast = 0 !)
Dennoch haben sie viel verdroeben und genau genommen haben die Nazis von heute , zumindest die Meisten, nichts mit Hitler zu tun. Das sollte klar sein.
Vom aussehen, geht das ja mit ins Thema "Metaller" die nur wegen des "andersseins" gemobbt werden. Das sollte nicht sein.
Jeder hat ein Recht auf freie Meinung und trotzdem wird man gezwungen in eine bestimmte Richtung zu denken...


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#8

RE: Nationalsozialismus

in Allgemeines 28.01.2011 16:56
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Ein heikles Thema und es sollte nicht einseitig behandelt werden, denn jedem Regime kann man etwas gutes abgewinnen, wenn man sich die Rosinen raus pickt. Stimmt die Arbeitslosigkeit wurde mit einem Schlag beseitigt. Dabei darf man aber auch nicht vergessen, dass es durch Arbeitslager geschah, um Autobahnen und Flugplätze zu bauen. Die Jugendarbeitslosigkeit wurde durch Arbeitsdienste geregelt. Jugendliche mussten ein Jahr zum Arbeitsdienst und die jungen Männer wurden meist danach zur Armee eingezogen und Kanonenfutter. Und was übrig blieb war ein zertrümmertes Europa. Der Wiederaufbau sorgte auch dafür, dass es keine Arbeistlosen gab. Die BRD wurde zum Wirtschaftswunderland welches sich in zwischen zum Wirtschaftsunterland entwickelt hat. Das Wirtschaftswunder konnte geschehen weil Amerika Geld rein gepumpt hat und die verbleibene Industrie nicht demontiert hat.
In der DDR lief alles anders. Russland hat sogar Eisenbahnschienen rausreißen lassen und aus vielen Betrieben die Maschinen weg geholt. Wenn sie nicht verschrotten sind, rosten sie immer noch irgenwo vor sich hin. Ok, die DDR war auch ein totalitäres Regime, ich sagte manchmal es ist dasselbe in rot, nur einen Schein brauner. Aber bei allem was man schlecht über die DDR sagen kann, Arbeitslosigkeit gab es keine. Die gibt es dort erst seit der Wende und massiver als in der alten Bundesländern weil fast alle vorhandene Industrie platt gemacht wurde. Die "Treuhand" haben wir "Greulhand" genannt. Sie war eingerichtet die Betriebe zu verwalten und nicht um sie platt zu machen, was leider geschehen ist.
Und zu den Neonazis, mit denen ich auch nichts am Hut habe, sei gesagt, dass sie doch meist auch keine Zusammenhänge kennen. Oft sind es frustrierte Jugendliche, die man schnell mit irgendwelchen Parolen verblenden kann. Ein Ziel, nachdem es sich wirlich zu leben lohnt haben sie auch kaum und sie verwechseln damals wie heute national mit rassistisch. Unter national verstehe ich einer Nation angehörend und wenn es was gibt, worauf man stolz sein kann, es auch zu sein. Aber national sagt mir nicht, dass man andere Rassen meiden oder auslöschen soll. Und sozialistisch waren die Nazis auch nicht, denn dann müssten sie ja sozial sein. Doch was sie als sozial hingestellt haben war eine gehobene Armut, in der die Arbeiter immer noch ausgebeutet und ausgenutzt wurden.
Wer jetzt schreit "Deutschland den Deutschen", den frage ich: wie deutsch bist du denn? Um für unser Land etwas zu tun muss man nicht die Ausländer raus werfen, sondern sich einbringen, dass sich die Verhältnisse ändern.
So viel erst mal, ich will euch ja nicht langweilen.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.