Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Verlust

in Philosophie 16.02.2011 22:00
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Verluste gehören zum Leben, niemand kommt drum herum.
Was denkt ihr, gibt es etwas was ihr niemals verlieren wollt?
Und wie sollte man mit Verlust umgehen?


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#2

RE: Verlust

in Philosophie 16.02.2011 22:17
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Ok das Thema trifft mich jetzt schon sehr hart.
Gerade letztes Wochenende ist jemand gestorben (12 Jahre alt). Er war wie ein Bruder für mich.

Es ist ein wirklich heikles Thema. Jeder Mensch geht anders damit um ich habe es selber mitbekommen. Die einen Weinen und lassen es heraus die anderen Trauern im allein sein under wieder andere lenekn sich ab und dann gibt es noch die die damit nicht fertig werden. Diese Menschen reden dann nicht mehr und schwelgen nur noch zum Teil in der Welt herum.

Jeder muss selber herausfinden damit umzugehen. Für mich war und ist es noch immer am Einfachsten mich abzulenken egal wie.
NUr eines tut jedem gut wenn er oder sie einen Menschen verliert. Geht zur letzten Ruhestätte oder auf die Messe oder zum Gottesdienst und verabschiedet euch von der Person...


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#3

RE: Verlust

in Philosophie 23.02.2011 11:18
von Einsiedler

Diskussionsleiter

| 231 Beiträge


Verlustangst ist das eine, mit Verlusten umgehen das andere.
Es ist auch ein Unterschied ob es eine Trennung der Beziehung gibt oder ob jemand, den wir lieb haben stirbt.
Der Unterschied liegt aber in der Art wie wir um ihn trauern und ihn auf diese Weise im Herzen behalten.
Trauer ist in jedem Fall wichtig, denn zum Trauern gehört auch los lassen. So verrückt es klingt, nur wenn ich ihn los lasse,
kann ich ihn im Herzen behalten.


Nimm dein Leben wie es geht und versuche Schritt zu halten.

nach oben springen

#4

RE: Verlust

in Philosophie 30.01.2012 15:41
von Xabotis
avatar

Ja, das berühmte Loslassen...viel zitiert ohne genaue Anweisungen, wie denn das jetzt vonstatten gehen soll. Wenn ich einen Menschen verliere, so muss ich ihn nur wiederfinden, mehr nicht.

Hört sich wirr an, ist aber im Prinzip nichts anderes als der Hinweis, dass wir niemals für uns persönlich Wichtiges verlieren. Ich behaupte, dass wir, sobald wir etwas für wichtig deklarieren, automatisch eine Liebe zu jenem Subjekt aufgebaut haben. Und Liebe ist ein aus sich selbst heraus stehende Kraft, deren Sinn gleichzeitig ihr Zweck ist und damit PERFEKT ist. Man könnte auch sagen UNendlich. Wenn wir jetzt einen Teil des uendlichen verlieren, bleibt der Rest immer noch unendlich, also bleibt alles beim Alten. Unsere Liebe zum Anderen wird nicht durch den Verlust schwächer. Und das zu begreifen, dass die eigentliche Kraft der beziehung aus der gegenseitigen, unendlichen Liebe besteht, ist der Weg der Trauer, wenn wir jemanden verlieren.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.