Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Moral

in Philosophie 27.02.2011 13:12
von FallenRebel

Diskussionsleiter

| 262 Beiträge


Was ist Moral? Woraus entsteht sie, wer definiert sie, und was für Auwirkungen hat sie in der heutigen Gesellschaft.
Ich knüpfe hier an Thomas Beitrag zum Thema "Freier Wille" an, da das Thema meiner Meinung nach einiger Vertiefung wert ist.


Kreativität.
Gebunden in effizienter, reiner Kunst.
Wenn du dich darauf einlässt,
verändert es dein Leben.
Ehrgeiz.
Zu spüren in jeder Sehne und jedem Muskel.
Bei der noch so kleinsten Bewegung.
Zu jeder Zeit.
Freiheit
Macht den Blick weit.
Findet neue Alternativen.
Umgeht gesetzte Grenzen.
Kreativität. Ehrgeiz. Freiheit.
Parkour

nach oben springen

#2

RE: Moral

in Philosophie 28.02.2011 22:01
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Moral , ouh man alles Themata die man in Sowi durch nimmt. Sowi ist eigentlich sehr interessant.

Mral gibts für mich 2mal.

1.

Moral ist für mich ein richtwert , fast wie ein Gesetz. Oder besser Gesagt de Grundlage aller Gesetze.
ich vermute , dass es sehr eng mit den Gefühlen zusammen hängt. Jeder der es bricht wird mit einem negativen Gefühl bestraft.
MOral ensteht aus der Erziehung. Eltern bringenden Kindern bei , was richtig und falsch ist , daraus lernen sie.

2.

Moral meint die lehre aus einem negativen oder positiven Ereignis. Wenn jemand aus einer Situation ein neues Gesetz siehe 1. erlernt hat.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

nach oben springen

#3

RE: Moral

in Philosophie 30.01.2012 16:10
von Xabotis
avatar

Moral (nach griechisch Ethos) ist die konsequente Einhaltung von Sittengesetzen, welche eine Gesellschaft in Übereinstimmung ihres Einheitswillens aufgestellt hat.

Moralität (nach griechisch Èthos: Moral) ist das, was meistens unter Moral verstanden wird, nämlich die individuelle Handlungsmaxime, welche durch vernunftgeleitete Axiome aufgestellt wird.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.