Zurück zur Homepage

Creative Science

#1

Evolution

in Biologie 12.05.2011 10:46
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Ein weiteres äußerst interessantes Thema: Die Evolution

Da sie nicht bewiesen ist sagt man eigentlich die Theorie der Evolution. Die Fakten dazu drücken jedoch zu stark auf den "sturen" Kritikern die die Schöpfungsgeschichte behalten wollen, dass man von einer bestätigten Theorie reden kann.

Nun Evolution ist eigentlich zusammengefasst die Anpassung der Arten an ihre Umgebung über mehrere Generationen hinweg.
Auch wir befinden uns in der Evolution. Vor wenigen hundert jahren besaß der Mensch einen ausgeprägteren Knochen im Steißbein und heute fehlt er bei manchen Menschen komplett.
Evolution kann man nicht messen, da sie über wirklich lange Zeiträume stattfindet und nicht spontan, von jetzt auf gleich, sondern sehr sehr sehr langsam und nur Stück für Stück.
Es gibt mehrere Methoden wie Evolution entstehen kann:
Fortpflanzung ist der Schlüssel, das kombinieren der DNA sorgt für Artenvielfalt.
Mutation. Zum beispiel durch Strahlung ist im seltensten Fall positiv.
Natürliche Auslese findet bei Arten statt die sich nicht anpassen konnten oder bei Arten die aufgrund einer veränderung nicht mehr überleben können.

Es gibt noch viel mehr dazu =)


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 19:58 | nach oben springen

#2

RE: Evolution

in Biologie 11.12.2013 17:57
von Wendy

Anfänger

| 10 Beiträge


Hey, ich finde die Evolutions Theorie auch super interessant. Darwins ''Survival of the fittest'' ist einfach der Durchbruch gewesen!

nach oben springen

#3

RE: Evolution

in Biologie 06.02.2014 16:26
von Kopflastig

Anfänger

| 8 Beiträge


Evolution finde ich auch ein sehr spannendes Thema. Doch auf uns Menschen trifft Darwin nicht mehr zu, denn es gibt ekine natürliche Auslese mehr bei uns.


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (Kant)
nach oben springen

#4

RE: Evolution

in Biologie 15.07.2014 00:14
von Thomas

Diskussionsleiter

| 301 Beiträge


Das sehe ich auch so. Aber Evolution muss nicht zwingend Darwinistisch sein und Selektion kann auch auf anderen Ebenen stattfinden die uns betreffen, nur nicht sehen können. Und gerade unsere moderne Medizin verhindert noch mehr die Evolution.


Admin für alles, jedoch zu faul dazu =)
Übernehme gerne Verbesserungsvorschläge.
nach oben springen

#5

RE: Evolution

in Biologie 09.02.2015 16:54
von czugar

Anfänger

| 8 Beiträge


Zitat von Thomas im Beitrag #4
Und gerade unsere moderne Medizin verhindert noch mehr die Evolution.


Wie meinst du das genau?


Besser ein schwarzer Kuchen als eine leere Tasche.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Buerobedarf
Forum Statistiken
Das Forum hat 237 Themen und 1310 Beiträge.